S203 Wischwasser vorne

  • Hallo liebes Forum,
    Weiss jemand ob ein s203, also Kombi, zwei Scheibenwasserpumpen (eine für vorne und eine für die Heckklappe) hat? Habe das Problem das scheibenspritzwasser vorne nicht funktioniert. Hinkte ist alles tip-top. Scheibenwischer funktioniert vorne auch einwandfrei. Es kommt nur kein Wasser vorne.
    Woran könnte das liegen?
    Lenkstock?
    Pumpe?
    Düsen? Usw.


    Jemand eine Idee?


    Merci und Gruss

  • Es gibt unterschiedliche Ausführungen wo die Schläuche zusammen gesteckt sind.


    Leider hatte ich bei meinem Bauj. 11.2003 mich auf die Anleitung damals aus dem Netz verlassen und darum an der Falschen Stelle angefangen.


    Rechte Seite Kofferraum, bei mir sitzt da das TV Modul, dort war der Schlauch auseinander gewesen.
    Musste suchen ob ich davon noch Bilder hätte.


    Meiner hat dazu auch 3 Pumpen am gleichen Behälter verbaut, dafür Auflockerung, Rad runter und den unteren Teil drehen Radhausverkleidung ab, dann kommt man an die Pumpen.

  • Erstmal allen herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen.


    Locke: ...wo kommt wohl das Wasser für die Heckklappe her? Scherzkeks.
    PlayBoy: danke ist auch meine Vermutung. Weisst du wo die Schläuche zusammengesteckt sind, bzw. was ist zu demontieren?
    Frauenarzt: heisst das eine für vorne und eine für hinten? Xenon habe ich nicht.
    Kölner: rechte Seite Kofferraum? das Problem ist ja nicht der Heckklappenspritzwasser, sondern Spritzwasser vorne. Wassertank sitz auch vorne. Warum also im Kofferraum suchen?
    Drei Pumpen? Eine davon für Hinten und eine für vorne? kann das sein?


    beste Grüsse
    Edi