S202 Neuanschaffung

  • Hallo zusammen!


    Mein Name ist Sascha, auch genannt Helle!
    Ich bin leidenschaftlicher Mercedes Fan und Besitzer.


    Ich bin gerade dran mir einen C180 T zu kaufen! Der hat allerdings einen leichten / mittelschweren Heckschaden. Ist aber ansonsten gut in Schuss.
    Er ist von meinem Nachbarn der den Wagen günstig abgeben will. Den Heckschaden instantzusetzen macht mir keine all zu grossen Sorgen!
    Was mir allerdings Sorgen macht, ist das der Wagen seit dem Heckschaden nicht mehr startet!
    Wenn ich die Zündung an mache Ist Alles wie es scheint in Ordnung, allerdings wenn ich dann starten möchte, knackt der Anlasser nur kurz aber dreht nicht durch!


    Jetzt zur eigentlichen Frage, kann das an den ausgelösten Gurtstraffern liegen und das da nun evtl. irgendeine Schutzfunktion ausgelöst wurde das den Wagen nicht starten lässt!?
    Wäre das Problem mit neuen Gurtstraffen behoben? Oder ist da noch mehr zu machen?
    Die Airbags wurden nicht ausgelöst!


    Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar!


    MfG Sascha (Helle)

  • Um zu wissen, was da nicht funktioniert, wäre es wohl am einfachsten, erst mal den Fehler auszulesen.


    Ich hoffe Dir ist klar, dass selbst ein leichter Heckschaden schon böse Verformungen in der Karosseriestruktur haben kann und bei mittelschwerem Rempler sind,da definitiv tragende Teile betroffen.


    Bevor Du da übereifrig zuschlägst, schau Dir die Karosse mal etwas genauer an, da die Kräfte sehr schnell bis unter die Rückbank weitergeleitet werden. Die Türe aber allesamt noch problemlos zu öffnen sind.



    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Wenn da beim Heckaufprall auch noch die Gurtstraffer ausgelöst haben, würde ich mir tatsächlich einen anderen Wagen suchen. S202, speziell die C 180 T sind nun wirklich nicht mehr teuer, warum Zeit und sein Geld in einen Unfallwagen stecken, wenn es für dreistellige oder maximal kleine vierstellige Eurobeträge ziemlich brauchbare Wagen mit TÜV gibt? Meinen eigenen C 180 T hab ich vor 3 Wochen gekauft, für 950€, mit TÜV und ohne Unfall.
    Just my 50 Cent.
    H.

  • Also:
    Die Batterie sitzt im Aufprallbereich. Da könnten stromführende Teile zu einem Kurzschluss geführt haben, oder auch der Akku einen Plattenschluss erlitten haben.
    Regards
    Rei97