Seriennummer für MB Special Kassette

  • Moin Zusammen,


    ich war gestern auf meinem Schrottplatz des Vertrauens um für mein Winterauto ein paar Teile zu besorgen.


    Dabei bin ich zufällig über einen W202 gestolpert der einen CD-Wechsler und ein MB Special drin hatte.
    Da ich nur ein Audio 10 besitze und die CD-Wechsler dafür teuer sind, dachte ich mir, nehm ich das Set dann mal im Ganzen mit.
    Gesagt getan... und 25€ ärmer....nun mein Glück oder eher Pech?!


    Ich habe gestern abend leider feststellen müssen das am Radio der Aufkleber mit der Seriennummer fehlt/abgekratz worden ist, hab ich aber zu spät bemerkt.
    Ohne Seriennummer kein Radio Code...oder?


    Weiß jemand ob die Nummer noch irgendwo im Radio steht?



    Danke schon mal für euere Hilfe.


    PS.: Welchen Halter brauche ich für den CD-Wechsler 3296 wenn der in den Kofferraum meines W202 Limo soll?

    Wenn du einen Benz fährst, fährst du halt einen Benz.

  • Also ich hab das ganze Radio nun abgesucht und auch auseinander gebaut und viele nummer gefunden die ich aber nicht bennen kann.
    Die nummer mit dem BE ist die Modellnummer bei einem MB Radio Special Kassette ist diese BE 2210....


    Ich habe in einem anderem Forum gelesen das man sich die Nummer auch auf dem Display anzeigen lassen kann...
    Gilt das auch für das Special ? Hat das eventuell schon mal jemand gehört?


    Gruß
    Flo

    Wenn du einen Benz fährst, fährst du halt einen Benz.

  • Sieht fast so aus als hätte man die Nummer vom Gehäuse rausgeschliefen... schreib dir die Fahrgestellnummer vom Spender-Fahrzeug ab, falls dieser Radio Original verbaut war bekommst du den Code bei Mercedes .

  • Vielleicht `ne Schnappsidee. Die Code`s sind 5 stellig. Evtl. lässt sich das aus dem kl. Aufkleber, mit probieren, rauskitzeln? Sieh aus, als ob da jemand den Code aufgeschrieben hat und er verwischt ist. Sieht aus wie 45?23. Mit etwas Glück klappt es vielleicht?


    Gruß Günther.

  • Ich hab gerade nochmal schnell geguckt.... und auf dem Zettel stehen tatsächlich 5 ZIffern .... wann das passt fress ich den sprichtwörtlichen Besen xD


    Jetzt muss ich nur noch die Sache mit dem Halter im Kofferraum klären :huh:

    Wenn du einen Benz fährst, fährst du halt einen Benz.

  • Den Halter hat wohl ein Vorgänger demoliert und den Wechsler wohl nicht raus bekommen. Musste den Halter leider zerstören um das Gerät zu bergen. Und soweit ich weiß gibt es in der Limo ja zwei Einbau-Möglichkeiten für den Wechsler. Vllt kennt jemand ja die E-Teil Nummer oder hat sowas noch rumfliegen ^^


    Grüße


    Flo

    Wenn du einen Benz fährst, fährst du halt einen Benz.