Keine Leistung mehr

  • Hallo
    Undzwar habe ich ein Problem mit meinem W202 220CDI 125Ps
    Mein Partikelfilter war mal zu und dadruch habe ich auch einen Turboschaden bekommen, da die ganzen Abgase überall aus dem Turbolader rausgekommen sind.
    Den Turbolader (gebraucht) und den Partikelfilter habe ich ersetzt. Nur habe ich trotzdem keine Leistung. Es fühlt sich so an als würde ich ohne Turbolader fahren. Können noch irgendwelche anderen Bauteile schaden genommen haben? Am unterdruckschlauch wo zum Wastegate geht liegt Unterdruck an und das Gestänge vom Wastegate lässt sich auch leicht bewegen. Nur weiß ich nicht ob er sich auch beim fahren bewegt
    Über jeden Tipp wäre ich sehr dankbar
    Liebe Grüße

  • Auto bereits ausgelesen? Wenn nicht, dann tun, aber bitte mir anständiger Werkstattdiagnose (Gutmann,Bosch) oder bei MB mit der StarDiagnose.


    Ansonsten werfe ich mal den LMM in den Raum. Kannst du ja mal abstecken und schauen ob sich was ändert. :rolleyes:
    Wurden AGR Ventil und DK bei der Turboaktion auch gesäubert?

  • Das hört sich schwer danach an das ein UnterdruckSchlauch von der ladedruck Regulierung vergessen wurde bzw vertauscht wurde

    ex 01.1997 w202 om 605.960 STD Holset HE351w 7.5mm Dieselmekenpumpe 3"Rohr 716.657 6 Gang und c36Diff = jenseits der 380ps und 650nm
    aktuell 08.1997 s202 om605.960 mini STD t04e [lexicon]OEM[/lexicon] 6mm EDCPumpe Remapping 4,7v 6k rev Limit und ein Paar Gadgets ;) = 230ps+ 450nm+ :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Der dicke Turboschlauch muß sich knallhart aufblasen wenn du im Stand Gas gibst.
    Einer quetscht mit der Hand den Schlauch zusammen, der andere gibt mal im Leerlauf Gas.
    Wenn der richtig fest wird und deine Hand quasi auseinander drückt,
    dann weißt du das der Turbo richtig arbeitet.


    Jetzt weiß ich nicht wie gut man da dran kommt bei deinem Motor,
    ist aber ein alter Trick um den Turbo zu testen.



    Gruß

  • Genau das passiert leider nicht
    Meine Hand wird nur leicht auseinander gerdrückt

  • Das hört sich schwer danach an das ein UnterdruckSchlauch von der ladedruck Regulierung vergessen wurde bzw vertauscht wurde

    Alle Schläuche wurden korrekt angeschlossen und keiner wurde vergessen habe danach auch schon geschaut

  • Kontrolliere die Ladeluftschläuche(Alle!) und auch den Ladeluftkühler auf Risse/Undichtigkeiten! Da wird der Hase begraben liegen! Ein defekter LMM hat andere Auswirkungen.

  • Kontrolliere die Ladeluftschläuche(Alle!) und auch den Ladeluftkühler auf Risse/Undichtigkeiten! Da wird der Hase begraben liegen! Ein defekter LMM hat andere Auswirkungen.

    Alles klar werde ich mir auxh am Wochenende vornehmen wenn ich frei habe
    Können denn die ladeluftschläche/LLK kaputt gehen wenn der partikelfilter zu war und der turbolader kaputt gegangen ist?
    Werde mich dann wieder melden
    Danke für die tipps
    :thumbup: :thumbup:

  • Es wäre vielleicht zielführender, erst mal den Fehlerspeicher auszulesen., um sicherzustellen, dass es,wirklich nur am Fehler im Ladedrucksystem mangelt, oder nicht ein anderer Fehler vorliegt, der einen Notlauf bedingt, der erst gar keine Ansteuerung der Ladedruckregelung zulässt.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97