Hallo KBA, wieviele von meinem Benz gibt es noch?

  • In den letzten Jahren wurde das immer mehr, daß die Piepels wissen wollten, wieviele von ihrem Modell noch zugelassen waren in Deutschland. Vor Allem in diversen Autoforen wurden diese Zahlen dann ausgiebig erfragt, ausgetauscht und zum Besten gegeben. Nicht selten wurde daraus ein regelrechter Wettbewerb im Sinne von "wer hat den Seltensten!" :D


    An diese Zahlen kam man, indem man beim KBA unter Nennung seiner Schlüsselnummern anfragte, dann erhielt man Auskunft für sein Modell, gültig für ein Jahr. Scheinbar griff das so um sich, daß das KBA jetzt dem ein Ende setzte und die Zulassungszahlen einfach veröffentlichte... verständlich, meine ich.


    Wer also wissen will, ob sein C auch recht selten ist, guggst du hier: Alle Zulassungszahlen 2017




    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • Danke, das ist sehr interessant.


    Also von den 24.645 zugelassenen Fahrzeugen meines Typs sind 24.097 privat zugelassen, klar, das Fahrzeug ist aus dem Leasing raus und 15.347 sind älter wie 60 Jahre. Aber immerhin sind 5.239 auf Frauen zugelassen. Aber es sind n ur 765 auf Halter unter 29 JAhren zugelassen.


    Nur mal zum Vergleich bei meinem Golf (911) sind nur knapp über ein Viertel auf Halter über 60 zugelassen und deutlich über ein Drittel auf Frauen.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

    2 Mal editiert, zuletzt von wolfi71 ()

  • 14.584 Exemplare C200 W202. Ich denke, die rosten einem unter'm Ar*** weg. Scheint wohl doch nicht so schlimm zu sein :P
    Das heißt, ich such mir in 4 Jahren einfach wieder einen guten W202, bau die Gasanlage um und weiter gehts. Es gibt ja genug... :D



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • Sehr interessant. :thumbup:
    Von meinem gibt's 1369 wovon 96,3% private Halter sind.
    Vom fast 30 Jahre alten Golf gibt's noch 17.758 mit 98,5% privaten Haltern.

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

    Einmal editiert, zuletzt von Børner ()

  • Weiter hinten in der Liste gibt es noch eine Aufstellung nach Bundesländern:


    C 180,C 180 KOMPRESSOR,C BCZ: BW 4 075, BY 3 770, BE 1 034, BB 651, BR 220, HH 475, HE 1 862, MV 348, NI 2 2265, NRW 5 804, RLP 1 452, SL 347, SN 691, SAH 485, SH 774, TH 430, Sonst 1, Gesamt 24 645


    Das sind die Werte für meinen

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P