Luftfilterkasten C180 Vormopf/Mopf identisch?

  • Hallo zusammen!


    Bei meinem C180 BJ 98 ist der Lufi-Kasten an den Seiten verzogen - wodurch auch immer.
    Kann sein, daß er Nebenluft zieht. Möchte mir einen gebrauchten zulegen und den alten austauschen.


    Sind die Luftfilterkästen, bzw -gehäuse beim 180er alle gleich oder gibt es Unterschiede, z.B. Vormopf - Mopf?


    Danke schonmal und


    gefilterte Grüße
    speedmaster

  • Ich weiß nicht in wiefern es verzogen aussieht.
    Aber wenn man davor steht, also vor dem motor.
    Sieht die rechte seite aus, als würde es nicht plan aufliegen.
    Das ist aber normal so.
    Falls du das meinst.

  • So. Erstmal "neues" gebrauchtes Teil eingebaut. Gehäusedeckel und -kasten hatten sich verzogen.
    Vor dem Motor stehend - also aus Mechanikersicht :) - sieht´s links aus, als ob`s nicht plan dichtet. Ist aber ne Täuschung, da der Deckel hier nicht mit dem Innenleben fluchtet. Ist aber trotzdem dicht und mit der Gummilippe des LuFi-Einsatzes allemal.


    Danke für Eure Hilfe sacht
    s-m

  • So. Erstmal "neues" gebrauchtes Teil eingebaut. Gehäusedeckel und -kasten hatten sich verzogen.
    Vor dem Motor stehend - also aus Mechanikersicht :) - sieht´s links aus, als ob`s nicht plan dichtet. Ist aber ne Täuschung, da der Deckel hier nicht mit dem Innenleben fluchtet. Ist aber trotzdem dicht und mit der Gummilippe des LuFi-Einsatzes allemal.


    Danke für Eure Hilfe sacht
    s-m

    Es gibt keine "Mechanikersicht". Es wird immer in Fahrtrichtung beschrieben, in denem Falle ist links tatsächlich rechts.
    H.