MB verwendete unterschiedliches Öl. M112

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt schon,
    nur das, was viele scheinbar beruhigt ist das Werkstätten in der Regel
    Teile tauschen auch wenn sie noch 10tkm halten würden. Weiß jeder.


    Bremsbeläge, Lenkungsteile und co müßen ja so gut sein,
    dass sie noch bis zum nächsten Servicetermin in einem oder zwei Jahren halten werden.
    Ansonsten wird getauscht.


    Da die Geld verdienen wollen wird sowieso eher zu früh gewechselt als zu spät.


    Selbstschrauber, oder die von uns die es mal gelernt haben, in der Branche tätig sind,
    wissen genau ob "etwas noch geht" oder ob es nun wirklich schon fällig ist.


    Oder macht ihr, Glatze oder Jürgen eure Bremsen obwohl sie noch 10.000 km halten?


    Wenn ja, dann seid ihr wohl die Ausnahme der Selbstschrauber.


    Nur ein Punkt warum der Ottonormalverbraucher eher auf scheckheftgepflegte Fahrzeuge vertraut,
    möglichst vom Vertragshändler, also das er ein Auto vom Selbstschrauber kaufen will.



    Ich würde das mit der Allwissenheit jetzt garnicht mal so überbewerten.



    Grüße

  • Naja,ich hab zwar eine eigene Werkstatt aber halt für meine Oldtimer.
    Haben meine Alltagsfahrzeuge einen Fehler und ich komm an meine Wissensgrenze gehn sie in die Werkstatt.
    Und ebend da bin ich oft enttäuscht worden und hab unendlich viel Unkompetenz erlebt.
    Und richtig Geld dagelassen.
    Meine Meinung hat sich in über 30 Jahren gebildet .
    Jetzt hab ich 2 Werkstätten an der Hand die eher Bastelbuden sind aber erstends die Fehler finden und zweitends auch noch günstig sind.
    Meine Wissensgrenze ist nebenbei auch etwas erhöht...........

  • Komplett, Öl, Dichtung, Filter, Kleinteile. Richtig schön nach Herstellervorschrift, 229.3, Shell HX7 5W-40, 49,90 und 5€ dafür, dass ich saubere Hände behalten habe. ;)

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • Teile, die noch tauglich sind, tausche ich, als Selbstschrauber, natürlich erst aus, wenn sie wirklich fällig sind.
    Bei mir ist es meist so, dass ich sobald ich erkenne, dass ein Teil vermutlich bald zu tauschen ist, die Teile schon mal ordere und ins Regal lege.
    Ich schau mir öfter auch, ohne besonderen Grund, mein Auto genauer an. Wenn es mich dann derappelt, dann wird's einfach getauscht, egal ob es denn jetzt schon hätte sein müssen.


    Es vorhin habe ich die oberen Querlenker getauscht... Hab vor ein paar Tagen die Winterreifen aufgezogen und dabei festgestellt, dass die Reifen an der Innenflanke etwas mehr abgelaufen waren. Die Querlenker sind alt, haben schon eine beträchtliche LL..., vermutlich sogar noch die Teile ab Werk.. - es war kein übermäßiger Verschleiß feststellbar... Habe sie jetzt trotzdem rausgeschmissen und durch Neuteile ersetzt.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97