• Offizieller Beitrag

    Ich möchte mal ein Thema ansprechen mit dem ich mich überhaupt nicht gut auskenne.


    Man hört ja jetzt überall vom ansteigenden Wert der Coins, irgendwann habe ich von 1000$ pro Coin gelesen,
    plötzlich waren es 3000 und eben sah ich was von 5000$ Wert.


    Ich erinnere mich noch wo die Dinger rauskamen, da dachte ich "was soll ich damit, was soll das sein".


    Hätte man doch einfach mal ein paar Hundert Euro investiert.
    Generationen nach mir hätten ausgesorgt. ^^


    Ich frag mich ob es immernoch empfehlenswert ist in Bitcoins zu investieren.
    Ich hab flüchtig drüber nachgedacht, weil ich Geld habe, für das ich keine Verwendung hab
    und weil der Kurs ja scheinbar immernoch unaufhaltsam steigt.


    Mich würde interessieren ob jemand mehr darüber weiß.


    Wie ist das, wenn man zum Beispiel heute für 30 oder 40 Tausend Euro Bitcoins kauft.
    Kann man die dann einfach wieder verkaufen wenn sich der Wert in zwei Jahren nochmals verdoppelt hat?
    Gibt es da automatisch einen Abnehmer für oder muß man einen Käufer finden der bereit ist auch den Preis zu bezahlen. ?(


    Ich check das irgendwie nicht.


    Außerdem, wie hoch ist das Risiko. Ich mein das ganze Ding könnte ja auch platzen und Bitcoins werden wertlos oder sowas.
    Ich mag irgendwie keine riskanten Spekulationen.
    Wenn ich einmal in 5 Jahren Lotto spiele und nicht gleich zumindest 3 richtige habe bin ich so sad,
    dass ich es wieder für Jahre sein lasse. xD



    Grüße
    Daniel

  • Bitcoin ist nichts weiter als an der Börse mit Aktien, CFDs, usw. zu handeln bzw. Binärwetten. Man kann Glück haben, aber auch Pech indem man allle INvestitionen verliert.
    Ich freue mich für BTC - Habe ich doch damals bevor es gehyped wurde mit mehreren ATI Karten selber welche generiert. Das ich damals mal für 4 oder 5 BTC meiner Freundin ein Capuccino in Berlin gekauft hab... :D


    Am Ende ist es halt immer Glück. Wenn der Wert stark runter ging lohnt es sich evtl. mal ein Bruchteil oder einen ganzen zu kaufen und zu warten, bis man welche verkaufen tut...

    • Offizieller Beitrag

    Das ich damals mal für 4 oder 5 BTC meiner Freundin ein Capuccino in Berlin gekauft hab...

    Heute könntest du dafür eine ganze Plantage in Afrika kaufen.
    Schlechter Deal also, wobei...
    eine zufriedene Frau ist eben durch nichts zu ersetzen. xD

    Am Ende ist es halt immer Glück.

    Weiß nicht, kann man da noch von Glück sprechen wenn etwas innerhalb Jahren von paar Euro auf ein paar tausend steigt?
    Und das schein ja so weiter zu gehen, ich sehe da jedenfalls irgendwie gerade kein Ende.


    Aber wie gesagt bin da auch Noob auf dem Gebiet.



    Grüße

  • Naja - Irgendwann ist halt ein Ende in Sicht. (Auch, obwohl damals gesagt wurde, dass irgendwann mal keine neuen BTCs mehr generiert werden können und somit alleine dadurch die begrenzte Menge immer mehr an Wert zunehmen sollte)
    Ich blicke da aber auch seit einiger Zeit nicht mehr wirklich durch, weil es inzwischen drölfmillionen Abspaltungen gibt und das Mining sich eig. nie wirklich rendiert hat in Deutschland - außer ein Freund, der sich damals die speziellen Miningkarten gehohlt hat und auf Stromkosten seiner Heimatstadt (Arbeitet im Landratsamt) immer noch BTCs generiert :D


    Kannst ja mal nen BTC kaufen wenn der Kurs wieder etwas runter ist und dann mal schauen. Das Wallet sollte man aber nicht verlieren, also am besten gut auf mehreren Orten parken, nicht das die Festplatte abraucht und alles weg ist :) (Plus natürlich große Beträge nie in einem speichern)

    • Offizieller Beitrag

    Ich frag mich ob es immernoch empfehlenswert ist in Bitcoins zu investieren.
    Ich hab flüchtig drüber nachgedacht, weil ich Geld habe, für das ich keine Verwendung hab und weil der Kurs ja scheinbar immernoch unaufhaltsam steigt.


    Im Gegensatz zu Aktien, Immobilien oder Autos "investiert" man in keinerlei Werte. Reines Glücksspiel. Wahrscheinlich eine große Blase, die irgendwann platzt. Gier frisst Hirn (und mit Deinen Überlegungen fängt das an).


    Mach lieber was anderes, investiere in Autos oder sowas, wo Du Dich auskennst.

  • Mich interessiert halt, wer damit persönlich Erfahrung gemacht hat.


    Das bringt dir nichts.
    Die Erfahrung ist nichts wert. Bitcoins haben keinen Gegenwert.
    An sich ist das wie bei jedem Geld, nur dass diese "Währung" niemand verteidigen wird. Ein Staat hat echte Mittel seine Währung zu stabilisieren, bei den Bitcoins ist das anders. Das ist Segen und Fluch zu gleich. Bislang haben wir aber nur den Segen gesehen, aber der Fluch wird kommen, die Frage ist nur wann? Bis dahin lässt sich guter Geld verdienen.

  • Wenn alle davon reden, ist es für den Einstieg zu spät. Dann steigen die Cleveren Frühionvestoren aus. Das ist nun der Hausfrauenbereich geworden. Und da steigt man besser nicht mehr ein.


    Merke: Wenn du davon vor drei Jahren nichts gewusst hast, ist es nun zu spät.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P