Kurbelgehäuseentlüftung, Teillast. S203 M111.955

  • Guten Tag liebe Forumsbenutzer!

    Bei meinem S203, vorMopf, BJ2001, 203.045 M111.955 stehen einige Pflegearbeiten vor..
    Die Teillast Kurbelgehäusebelüftung muss gemacht werden.

    Der Ansaugtrakt ab dem Kompressor muss vom Öl befreit werden.


    Deshalb folgende Frage: Hat jemand Erfahrung damit machen können? Stimmen die Teilenummern? Stimmt die Reihenfolge?

    Es gibt einige Beiträge und Videos dazu aber die Teilenummern sind etwas unklar.. Also..

    Stoßstange vorne ab, den Kühler ab, Kompressorschläuche ab, Saugrohr ab, alles reinigen, Teillastdüsen reinigen, die zwei oberen Schläuche (A0020940182 zwei kaufen oder reicht doch einer zum halb schneiden?) ersetzen. Den Rückschlagventil (A1110100091 oder doch keins sondern nur ein T-Stück?) ersetzen. Den unteren Schlauch (A1110181582 zum Rückschlagventil passend... stimmt das?) ersetzen. Beim zusammenbauen die Dichtungen der Ansaugbrücke frisch machen (A1111411380 zwei kaufen?). Was sollte ich noch auf dem Weg gut machen? Weitere Dichtungen der Sensoren am Intake? Drosselklappendichtung? Der LMM lebt und zeigt plausible Werte an...Etwa 4-5 g/s im Leerlauf nach Kaltstart. Den konnte ich schonend vom Öl befreien. Kriege ich den Ölabscheider über dem Kompressor mit Drucklüft/wasser sauber?



    Ich danke allen im Voraus für evntl Infos..
    P.