Metallgeflecht am Auspuff/Krümmer abgerissen

    • Offizieller Beitrag

    Darauf wollte ich ja mit meinem Beitrag hinaus...


    Vielleicht findet sich aber tatsächlich noch jemand, der nachmisst. Und dann bin ich gespannt, wie die Reparatur abläuft, so ganz ohne Wagenheber und Bühne...

  • Ich repariere das nicht selber, das macht ein Bekannter mit eigener Hebebühne in der Garage. Drum wollte ich ja zuvor schon alles besorgen. Aber ok, dann muss ich halt 2x hin.


    Die Flexrohre gibnts auch beidseitig mit Muffen und Schellen. Ist das keine Option? Soll man das besser anschweißen?

    aktuell: C 250 TD - Bj. 1997 (MOPF) - ehemals: C 250 D - Bj. 1993 (VorMOPF)

  • Deswegen mein Tipp mit der Schnurr. Die kriegt man von oben drum rum,, wenn der Auspuff kalt ist.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Ich hab eine gute und eine schlechte Nachricht:


    Die gute zuerst: Ich konnte den Durchmesser problemlos messen, ohne Hilfsmittel


    Die schlechte: Die komplette Auspuffanlage ist heruntergefallen, als ich heute morgen fahren wollte.


    Nun gut, dann muss wenigstens nichts mehr demontiert werden.



    Gibts eigentlich das Rohr - wo das Flexrohr dran ist - als Einzelteil, also ohne Kat? Meine Teilehändler will 400 Euro für das komplette Teil von vorne bis hinter wo der Endtopf dran kommt. Der Kat ist noch gut, nur das Rohr vom Krümmer bis zum Kat ist etwas "porös", das wurde schon zig mal geschweisst.

    aktuell: C 250 TD - Bj. 1997 (MOPF) - ehemals: C 250 D - Bj. 1993 (VorMOPF)

  • Normal wird es das nicht geben einzeln. Aber mein Tipp: Besuche mal die Schrottplätze in deiner Gegend.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Hab mir mittlerweile ein neues Teil gekauft, also das Krümmerrohr incl. Kat.


    Irgendwie kommt es mir aber jetzt so vor, als ob mein Wagen etwas an Leistung verloren hat. Kann das sein???


    Muss sich ein neuer Kat erst irgendwie einlaufen oder frei brennen?



    Oder könnte vielleicht am Turbo irgendwas sein, dass beim montieren was kaputt gegangen ist oder falsch zusammengebaut wurde?



    Also der Wagen fährt jetzt nicht wie ein 50 PS Gerät, aber ich bin der Meinung, dass er vorher besser bei hohen Drehzahlen gezogen hat...
    Ohne Leistungsprüfstand kann man daswohl nicht prüfen, ob das nur Einbildung ist?



    C 250 Tubrbodiesel mit 150 PS

    aktuell: C 250 TD - Bj. 1997 (MOPF) - ehemals: C 250 D - Bj. 1993 (VorMOPF)