Ohne Endtopf

  • Hallo Leute,

    ich habe den W203 T-Modell, mit dem 6 Zylinder Benziner!

    Jetzt frage ich mich, wie hört sich der Klang an ohne den Endtopf?

    Ich bin früher die Corvette ohne durch den Tüv gefahren, beim Trans Am wars ein Kleinerer!

    Hat jemand schon mal das Experiment gemacht, wie er sich anhört ohne Endtopf?

    Reicht ein Durchgangsdämpfer? Oder ein US-Dämpfer?

    Vielen Dank schon mal,

    Gruß Thomas :thumbup:

  • Das soll nicht unser Problem sein, sondern seins.


    Persönlich hoffe ich ja darauf, dass es ein größeres Problem dann gibt. Ich kann die mit lautem Auspuff leiden wie das Zahnweh.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Gut anhören und Nerven wegen der Lautstärke sind 2 paar Schuhe.


    Dazu passt das nicht zur C-Klasse.


    Sollte der Teig zu dieser Extrem Laut, Tief und Breit Ecke gehören, so wünsche ich ihn die Kölner Polizei im Heckfenster.

  • Hallo,
    darum frage ich ja hier, denn ich will es auch nicht so laut, beim V8 war's halt so, der hat dann etwas geblubbert!
    Und eine Sportanlage für 500.00 - 1200.00€ kann ich mir nicht leisten!


    Aber jetzt nach euren Stellungsnahmen, kann ich mir vorstellen, dass es mit einen Raptor-Topf und Edelstahlendrohr mit ABE,
    sich ganz gut anhören könnte!
    Will ja nur einen Klang hören, so wie vergleichsweise die 5 Zylinder von Audi, oder eben erwähnte V8 Motoren,
    diese waren keine Brülltüten, sondern Musik in den Ohren, so wie man eine Harley halt auch raushört!


    Gruß Thomas

  • *** Papagei entfernt ***

    Der eine empfindet laute Auspuffanlagen als Musik in den vermutlich vom Lärm bereits hörgeschädigten Ohren, für den anderen sind Leute, die solche Brüllkarren fahren asoziale Subjekte, denen ihre Mitmenschen scheissegal sind.
    H.

  • Warum konstruiert denn keiner ein Soundmodul, das mit genug Auswahlmöglichkeiten an verschiedenen Motor- und Auspufftönen ausgestattet ist? Das Ganze dann über Kopfhörer. Der Fahrer, der den Sound seines Motors toll findet, kann es nun genießen, oder es dröhnen lassen, ganz individuell. Jeder bekommt das was er möchte und vielleicht auch braucht. Einer die " Musik ", der Andere die, heutzutage immer weniger vorhandene Ruhe.


    Dem Einen seine persönliche Freiheit, dem Anderen geht niemand auf den Wecker.


    Rücksichtnahme? persönliche Freiheit? Recht auf " Ruhe "? in z.B. Wohnorten an sogenannten Rennstrecken? und...................Rücksichtnahme?

  • Die Möglichkeit besteht bereits per obd 2. Haste dann nur selbst auf den Ohren. Passende app und los geht's. Audi macht das ja ähnlich <X. Ne ne. Nicht meins, das muß natur. Sonst wird es peinlich 8o. Ich finde die tüte vom C36 hat ganz gut. Kann laut, aber auch dezent leise. Wie die sich wohl beim kleineren Bruder anhört? Was scheren mich die Nachbarn, wenns eingetragen ist? Ein w202 muss nicht als als Opa Wagen daher kommen, der kann tiefer und breiter optisch gut wegstecken und kommt trotzdem noch stilvoll daher. Gruß Stephan

  • Diese Einstellung: was scheren mich die Nachbarn, wenn es eingetragen ist, finde ich echt zum Ko....


    Sie ändert sich, ganz sicher dann, wenn es die eigenen Ohren und Nerven betrifft.

  • Zitat

    Sie ändert sich, ganz sicher dann, wenn es die eigenen Ohren und Nerven betrifft.


    Jaja, gehört hier zwar nicht her aber hab mir gerade anhören müssen. Ihr scheiß Bauern mit euren großen, breiten Maschinen macht die ganzen Straßen kaputt. Stimmt, da geb ich ihnen recht. Haben sie mal einmal daran gedacht nicht die günstigsten Lebensmittel beim discounter zu kaufen? Nein natürlich nicht, sie haben die Landwirtschaft selbst in diese Richtung der Effizienz getrieben. Natürlich gibt es auch in diesem Beruf grössen wahnsinnige wie wo anders auch. Früher als wir noch den Mist mit der Hand verteilt haben, wurde über uns gelacht. Heute ist es in Hass und Neid umgeschlagen. Das der Landwirt aber alle 10 Jahre seinen Betrieb verdoppeln muss um seine Familie zu ernähren, finde ich zum kotzen. Gegenseitige Rücksichtnahme und Toleranz wäre da angebracht, genauso wie mit einen lauten Auspuff Anlage, die man mit niedriger Drehzahl gut im Griff hat. Aber wie so immer im leben, Gegenwehr erzeugt Gegenwehr. Leider. Das liegt in unserer Natur. Gruß Stephan