Das erste was ihr denkt wenn ihr "W203 c240" lest

  • Hallo Freunde!


    Ich lese und höre oft über den c240er (w203) gute aber auch schlechte Dinge, jetzt möchte ich von euch wissen, was ist das erste was euch zu diesem Modell einfällt, klar könnt ihr auch mehr als nur den ersten Gedanken posten also seid ruhig offen und haut raus was ihr denkt!




    Viel Spaß!


    Baki

  • Aber hey, zweiter Gedanke ist, angeblich sind ja so viele selbst auf noch viel ältere Karren mit Uni-Lack unglaublich neidisch, dagegen ist das ja die Neidperle schlecht hin.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin den 202 schon sehr sehr gerne gefahren, hätte ihn wahrscheinlich immernoch wenn er nen 6 Zylinder Motor gehabt hätte.
    Eben drum fahre ich den 203 jetzt noch lieber.


    Bin nach mehreren jungen Gebrauchten (2-3 Jahre alte Fahrzeuge) jetzt wieder auf nen alten Benz umgestiegen
    und hab richtig Spaß damit. ^^


    Dein 240er hat zwar nicht wirklich viel Power, aber du hast Laufruhe und 6 Zylinder Klang, eigentlich das wichtigste in nem Mercedes. ;) :thumbup:


    Bin kürzlich nen W204 Avantgarde ausgiebig probegefahren, aber da kam bei mir irgendwie nichts an.
    Keine Ahnung, find die Kiste ungemütlich und emotionslos und ich hab das typische "schwerer Benz Gefühl" vermisst.


    Andere empfinden das aber mit Sicherheit komplett anders.


    Freu dich, dass du nen 6 Zylinder hast.


    Wenn du nicht scheust auch mal Geld ins Auto zu stecken und dich regelmäßig um die Karosse zu kümmern
    hast du doch ein schönes Auto mit dem du viel Spaß haben kannst.


    Grüße

  • Ästhetik wie ein runzliger behaarter Greisenhintern,
    Qualität wie billigster China-Schrott,
    Haptik wie ein Griff in einen Hundehaufen,
    elektronical engineering wie aus GB oder F,
    dafür aber als Ausgleich bei der Rostanfälligkeit die Nase ganz weit vorn.

  • Kraftloser, saufender Sechszylinder in falscher Bauform, eingepackt in ein hässliches rostendes Blechkleid, gesteuert aus einem Opel Innenraum.
    So zumindest meine ersten Gedanken wenn ich W203 C240 höre.

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Über die Optik kann man sicherlich streiten. Mir gefällt er besser als die eckige Kiste 202. Der 240er ist aber sicherlich kein Highlight. Ein Kollege fährt den. Nominell hat der 7 PS mehr als mein 200K, gefühlt etwa 30 weniger. Dafür säuft er 3 Liter/100 km mehr.


    Gruß aus Seevetal,
    Axel

  • Das erste, was ich denke, ist eher: säuft wie ein Großer und kann aber nicht wirklich so viel.


    Bin schon einen gefahren, im unteren Drehzahlbereich fährt er sich sehr angenehm. Sobald man aber Leistung braucht (die einem der Motorsound und gute Leistung im unteren Bereich suggerieren), ist schnell Schluss.


    W203 ist relativ umstritten. Mir gefällt er. Muss ich jetzt nicht unbedingt haben, aber ein designmäßiger Schandfleck ist er trotzdem nicht. Rost ist ein anderes, modellübergreifendes Thema.