Das erste was ihr denkt wenn ihr "W203 c240" lest

  • Vor allem nen Säufer der nix weiter kann :D


    Dass alle immer über den 203er herziehen ist halt typisch. Es wird gerne vergessen, dass auch der 202er an Rost leidet, die M104 Probleme mim MKB haben und und und. SO schlimm ist die Innenraumqualität vom 203er nun auch nicht. Armaturenbrett ist genauso "hochwertig" wie im 202er, die Zierelemente ebenso. Einzig die besch...... Türgriffe nerven. Gut, Sitze k.a. :P Die AMGs sind nett...

  • Beim m104 sehe ich da keine Probleme. Neuen Silicon Kabelbaum und gut ist. Der 202 fing anzurosten, als der 203 schon die ersten Löcher hatte,und das ist traurig. Eigentlich fehlt mir der 203 noch in meiner Sammlung, aber den lasse ich nur aus dem Grund aus. Von der Optik schreckt er mich nicht ab, gibt schlimmeres. Gruß Stephan

  • ZUm Motor kann ich nix sagen.


    Aber der erste Gedanke beim 203: <X


    Hässliche Karre, da war die Designabteilung wohl den Abend vorher auf Betriebsfeier...


    Das T-Modell geht ja noch optisch (zumindest von hinten). Würde meinen 202 nicht gegen zehn 203er eintauschen.


    Aber ist ja halt alles Geschmacksache und das ist auch gut so.


    Gruß

  • Ah. War das nicht der 4 zylinder im 203 der alle 80 tsd km die Zahnräder von den Nockenwellen runtergeraspelt hat? Dann lieber einmal neue strippen ziehen und dann haste Ruhe. Oder welcher Motor war das? Gruß Stephan

  • Was ich beim 203 denke? Genau Dasselbe wie beim 210: "Ist das Kunst oder kann das weg!?" :D
    Diese Glubschaugen-Mode war ganz schlimm. Was beim Trabant ja noch ganz knuffig aussah, war bei den genannten Mercedes-Modellen einfach nur peinlich :thumbdown:



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • Ah. War das nicht der 4 zylinder im 203 der alle 80 tsd km die Zahnräder von den Nockenwellen runtergeraspelt hat? Dann lieber einmal neue strippen ziehen und dann haste Ruhe. Oder welcher Motor war das? Gruß Stephan


    Such dir einen aus, hast die freie Auswahl... 203, 211, 219, 220, 230, 221, 171,.... Also egal wo, bis 2008 waren alle M271-M273 bezgl. Steuerkette usw. betroffen. Im 203er aber erst die ab 2003 :)
    Natürlich kann man beim M104 mal "eben" nen neuen Silikonkabelbaum ziehen, kann aber nicht jeder und es gibt durchaus günstigere Reparaturen ;)


    Jeder wie er mag ... ich mochte meinen 202er bis zum Kleinbus im Kofferraum. Mag auch meinen 203er, bin aber ehrlich, fahre ihn nur weil ich Bock auf den Motor hatte. Ansonsten würde ich keinen 203er fahren, aber auch keinen 202er und 204er. Sind mir alle zu klein, zu eng. Auch nicht fürn Alltag, mehr jff oder fürn Urlaub. Da lob ich mir die großen Türen im 208er... bzw. wenn dann lieber nen 211er oder doch mal nen X164

  • Was mir einfällt,


    ein Auto wo kein Federdom wegrostet, Wo Aerodynamisch auf stand der zeit war, einen M112 der ewig hält, Einfach zu Reparieren ist ( wenn man nicht Pech in der Motorik hat), wo ich seit 5 Jahren problemlos fahr, wo die erste kette nach 230tkm rausflog ( mit intakten Kettenrädern und 1a Steuerzeiten M271)






    Irgendwann sind die ewig gestrigen mit Ihren " Früher war alles besser" am Stammtisch eingepennt

  • Also:
    Das Glupschaugengesicht der W203 Zeit hat mir von Anfang an nicht gefallen, die eher coupeehafte Gestalt schon eher. Der W202 im zeitlosen Design war eben noch ein echter Sacco.
    Leider hat man sich in puncto Korrosion nach Entfall Wachsen und Beginn Wasserlack, sowie Vergabe der Karosseriekonstruktion an FAK und damit gravierender Verlust von KH bei der Falzgestaltung zur Gewinnmaximierung den Ruf einer Rostlaube eingehandelt. Das gilt gleichermaßen für alle zeitgenössischen DC -Gewächse.
    Regards
    Rei97

  • Es ging doch nie um das früher war alles besser. Die Optik ist nun mal Geschackssache... -
    Genauso wie die Eingangsfrage war, was einem beim 240er im 203 in den Sinn kommt.


    Ist es so schwer einfach zu akzeptieren, dass es Menschen gibt, denen der 203 nicht gefällt. Die akzeptieren ja auch , dass er Dir gefällt...
    Um den M 271, ging es hier ja eigentlich nicht. Es lassen sich die gehäuft auftretenden Kettenprobleme nicht einfach ignorieren... - das Problem ist vorhanden. Punkt.


    Beim M112 E24 ist es halt einfach so, dass der E28, bzw. E32 nicht ganz den seidigen Lauf des 2,4ers haben, aber vom Charakter her wesentlich lebendiger sind und mehr Freude am Fahren vermitteln.


    Zum Thema Rost. Im Vergleich zum 202, ist es nunmal so, dass der 202 im Vergleich das ältere Auto ist, und damit der Rostbefall tollerabler, als beim jüngeren 203 ist.


    Die Innenraumanmutung und Verarbeitung beim 203 VorMopf, muss sich im Vergleich zum 202, definitiv um Klassen hinten an stellen. Man spürt und sieht überall, das der Rotstift regierte.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97