C180 W202 kein Radioempfang nach Radiotausch

  • Hallo, ich habe seit kurzem einen C180 W202 Kombi Bj 97 im Originalzustand. Da man aber mit dem original Becker Kasettenradio heutzutage nicht mehr viel anfangen kann, ausser dem brilliant exzellenten Empfang, habe ich mir ein Denso MP3 Radio mit USB und SD Karte geholt. Nach dem Einbau habe ich leider keinen UKW Empfang mehr, auch bei anderen Radios die ich im Keller halbe (JVC, Alpine) tut sich nichts. Woran liegt das, ist der ISO Stecker von MB anders als normal belegt? :cursing:

  • Zitat

    Hat dein Radio keinen eigenen Anschluss dafür? Soweit ich weiß geht über ISO-Stecker nur die Motorfunktion, also Antenne ausfahren.


    ... oder auch remote genannt. Ja den hat er, damit soll ja im bestfall der Antennenverstärker versorgt werden. Die Frage ist ob der Stecker am c180 w202 den Standart ISO Anschluss oder einen abgeänderten hat, was den schlechten empfang (Antennenverstärker wird nicht versorgt) begründen würde.

  • Ähem, wird der Antennenverstärker nicht über das Antennenkabel ferngespeist (Phantomspeisung)? Hänge mal das alte Radio ran und miss am Mittenkontakt vom Antennenanschluss des alten Radios, ob dort bei eingeschaltetem Radio 12V anliegen. Das könnte das erklären. Diese Art kam so ca Mitte der 90er Jahre auf. Es sparte ein Kabel ein.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P