Neue Bußgelder ab dem 19.10.2017

    • Offizieller Beitrag

    Ab heute gelten es folgende Änderungen:


    Rettungsgasse


    Bisher kostete es lediglich 20 EUR keine Gasse zu bilden, ab jetzt sind es satte 200 EUR. Kommt eine Gefährdung dazu sind es 280 EUR und wenn es zu einer Sachbeschädigung kommt werden 320 EUR fällig,


    Also achtet darauf das ihr bei einem Stau rechtzeitig zur Seite fahrt und niemanden behindert. Jeder hat es mal gelernt, aber machen tut es keiner. Siehe auch:


    https://de.wikipedia.org/wiki/Rettungsgasse


    zum Auffrischen.


    Handy am Steuer


    Mittlerweile kostet das Handy am Ohr 100 EUR. Bei Gefährdung anderer sind es 180 EUR und bei Verursachung eines Unfalls 200 EUR.


    Immer noch viel zu wenig.


    Verhüllungsverbot


    Auch hier gibt es etwas neues, leider dürft ihr am Steuer keine Burka mehr tragen. Das gilt auch für alle anderen Gesichtsverhüllungen wie eine Merkelmaske an Fasching usw. Also am besten künftig vor der Fahrt kurz abnehmen, sonst droht dem Geldbeutel ein Schwund in Höhe von 60 EUR.


    Straßenrennen


    Straßenrennen sind keine Ordnungswidrigkeiten sondern eine Straftat. Es kann Haftstrafen bis zu 2 Jahren und Freiheitsstrafen bis zu 10 Jahren geben wenn jemand dabei verletzt wird. Also den Blödsinn am besten einfach lassen.

    • Offizieller Beitrag

    Warum? Der Schein ist auch weiterhin gültig. Es geht ja um das Vermummen bei der Fahrt, nicht um das Vermummen in Passbildern. Das ist schon lange nicht mehr zulässig. Vor 2035, oder wenn sie sich einen EU-Führerschein besorgt, braucht sie auch keinen neuen Schein.


    Ich halte das Bild aber für einen Fake.

  • Jeder hat es mal gelernt, aber machen tut es keiner.


    Ich bitte um Entschuldigung, aber ich habe immer die Gasse gebildet. Unbeirrt seit 31,5 Jahren.
    Aber ich blinke auch immer, benutze die NSL wie vorgesehen, parke nicht auf Gehwegen, fahre bei Stau nicht in den Kreuzungsbereich trotz grün....
    All die Dinge, von denen ich dachte, sie seien abgeschafft. So wie es ja scheinbar mittlerweile verboten ist, kein SUV zu kaufen.
    GrusS
    P.S. Handyverbot sehe ich, Asche auf mein Haupt, nicht immer so eng.


  • P.S. Handyverbot sehe ich, Asche auf mein Haupt, nicht immer so eng.


    Also
    Dicke Karren fahren und keine Freisprecheinrichtung ....tztz. :thumbdown:
    Selbst uralte TOMTOM hatten den Blauzahn zum Handy als Freisprecher drin.
    Der Grund für das nonchalante Verhalten vieler Verkehrsteilnehmer in jeglicher Hinsicht ist doch eigentlich nur die mangelne Überwachung :police: oder hat hier schonmal jemand einen Knollen wegen Benutzung des Handies bei der Fahrt bekommen? ...eben!!
    Regards
    Rei97

  • Jeder hat es mal gelernt, aber machen tut es keiner.


    Natürlich machen es die allermeisten. Das Problem ist, es reicht einer der es nicht tut und dessen Fehlverhalten wird dann gerne als allgemein gültig hingestellt.


    P.S.: Durch die öffentliche Debatte bedingt funktioniert es in jüngster Zeit eigentlich sehr gut.


    Warum? Der Schein ist auch weiterhin gültig. Es geht ja um das Vermummen bei der Fahrt, nicht um das Vermummen in Passbildern.


    Aber wenn Fatima sich beim Fahren nicht mehr verhüllen darf, wie sollen unsere Ordnungshüter sie dann bei einer Kontrolle anhand des Bildes identifizieren können? Da hat doch echt wer nicht mitgedacht ;).

    • Offizieller Beitrag

    Natürlich machen es die allermeisten. Das Problem ist, es reicht einer der es nicht tut und dessen Fehlverhalten wird dann gerne als allgemein gültig hingestellt.


    Naja weiß ich nicht, ich bin im Sommer an einem dummen Wochenende gefahren und stand von Split bis Stuttgart fast durchgehend im Stau. Ich habe für die 1.100 KM fast 26 Stunden gebraucht, daher ließ ich mich auch zu dem "macht keiner" hinreißen (sorry Stefan). Das beste war ja als sich die Leute, bei einem nachfolgendem Einsatzfahrzeug, erst mühsam nach links und rechts gequält haben, dann wieder in die Mitte gefahren sind nachdem das Fahrzeug vorbei war :patsch:


    Ich kann deine Beobachtung so nicht bestätigen, Im Gegenteil, Deutschland war das einzige Land in dem sich noch Leute hinter die Einsatzfahrzeuge geklemmt haben um schneller aus dem Stau zu kommen. Ich habe das Gegenteil beobachtet, der Sittenverfall im Straßenverkehr nimmt weiter zu.

  • Moin


    Was sollen Straferhöhungen bringen wenn's an der Umsetzung fehlt !?


    Zum einen wird der Ordnungsmacht ( Polizei ) ständig das Personal gekürzt und zum anderen werden Streifenfahrten verringert , weil die Leasingfahrzeuge ansonsten zuviele kilometer drauf bekommen.....!
    Außerdem bekommen die Ausführenden Organe ständig die Keule " Abzocke " übergezogen , wodurch dann die Kontrollen noch weiter Eingeschränkt werden....!


    Wer in den letzten Jahren mit offenen Augen am Straßenverkehr teilnahm , wird selbst gemerkt haben das eine Strafmaßnahmeerhöhung nichts gebracht hat .
    Ganz im Gegenteil , es wurden Fahrverbote etc. Verhängt und was hat es gebracht ? Nix !
    Die Leute wissen das sie so gut wie nie erwischt werden , weil Kontrollen ( Kräfte ) fehlen . Und wenn man dann doch mal erwischt wird gibt's den Rechtsschutz .


    Überall wird Rumlamentiert das man Abgezockt wird ( Radarfallen ) .
    Schaut man sich jedoch neutral und mit offenen Augen um , wird man feststellen das sich die Verkehrsteilnehmer nicht die Bohne für Tempolimits interessieren und sich überhaupt keine Gedanken über Radarfallen machen ( bestes Beispiel sind hier BAB's mit Tempolimit oder Straßen in Städten ,in denen ab einer bestimmten Uhrzeit Ampelanlagen abgeschaltet werden ).
    Ebenso verhält es sich mit Radfahrern die sich fröhlich über jegliche Regeln hinweg setzen ( bei denen finde ich es übrigens besonders witzig , daß sie , sobald sie selbst wieder im Kfz sitzen oder als Fußgänger unterwegs sind , sich über genau dieses Verhalten Aufregen das sie zuvor selbst an den Tag legten ) .


    Für mich sind die Bußgelderhöhungen nur politische Augenwischerei , solange sich an der Umsetzung nichts ändert.


    Gruß Ingwer

  • Naja weiß ich nicht, ich bin im Sommer an einem dummen Wochenende gefahren und stand von Split bis Stuttgart fast durchgehend im Stau. Ich habe für die 1.100 KM fast 26 Stunden gebraucht, daher ließ ich mich auch zu dem "macht keiner" hinreißen (sorry Stefan). Das beste war ja als sich die Leute, bei einem nachfolgendem Einsatzfahrzeug, erst mühsam nach links und rechts gequält haben, dann wieder in die Mitte gefahren sind nachdem das Fahrzeug vorbei war


    Das habe ich, wie gesagt, in letzter Zeit anders erlebt. Ich spreche aber auch von Deutschland, da hier die öffentliche Diskussion statt gefunden hat. Von deinen 1100km dürften ja nicht all zu viele hier gefahren worden sein.


    Die Leute wissen das sie so gut wie nie erwischt werden , weil Kontrollen ( Kräfte ) fehlen .


    Bei Handy und Co. gebe ich dir da voll und ganz recht. Beim Tempolimit aber sehe ich das etwas anders, da gibt es schon entsprechende Kontrollen. Und warum geht es da? Weil die Bilanz der Kontrollen finanziell positiv ist, was es bei den anderen Dingen nicht ist. Darum kommt wohl auch dieses Abzockgefühl auf.