W202 vorm Winter richtig durchfetten ;-)

  • Hallo zusammen,


    seit diesem Jahr fahre ich einen W202 mit einer komplett Rostfreien Karosserie (es gibt sie tatsächlich noch). Ich habe dem Auto zwar eine Saisonzulassung spendiert, dennoch möchte ich Ihn gerne komplett durchfetten.


    Welche Stellen würdet ihr fetten? Wagenheberaufnahmen? Radläufe?
    Gerne würde ich auch die schwarzen leisten am Schweller abnehmen und da fett drunter tun. Ist das eine gute Idee? Brauche ich dafür irgendwelche Clips zum nachkaufen?
    Gibt es noch weitere Stellen?
    Kann man die Türen irgendwie fetten, dass diese an den üblichen Stellen unten keinen Rost ansetzen?


    Welches Fett würdet ihr nehmen?


    Ich glaube ich habe da schon mal einen Super Beitrag (von Stefan?!?) dazu gelesen, kann diesen aber leider nicht mehr finden!


    Wäre super wenn ihr villeicht ein paar Tipps hättet, dann kann ich das vorm November noch durchziehen!

  • Ob Fett auf dem Lack eine gute Idee ist, das bezweifle ich mal.


    Die ziemlich einhelligen Empfehlungen lauten Mike Sanders, ob das wirklich so gut ist oder auch Mode kann ich nicht sagen. Ich habe bei meinen alten Kisten Standardfett z.B. an den Servoleitungen verwendet und damit gute Erfahrungen gemacht.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Zitat

    mit einer komplett Rostfreien Karosserie (es gibt sie tatsächlich noch).


    Vielleicht brauchst du eine neue Brille...


    Zitat

    Welche Stellen würdet ihr fetten? Wagenheberaufnahmen? Radläufe?


    Kompletten Unterboden, Radläufe hinter den Verkleidungen, quasi alles was dem Spritzwasser ausgesetzt ist.


    Zitat

    Gerne würde ich auch die schwarzen leisten am Schweller abnehmen und da fett drunter tun. Ist das eine gute Idee? Brauche ich dafür irgendwelche Clips zum nachkaufen?


    Einfach vorne und hinten die Gummistopfen aus den Schwellerenden entnehmen und den ganzen Schweller von Innen mit der Sonde fluten. Das Kriechöl/fett schafft es auch nach oben.


    Zitat

    Welches Fett würdet ihr nehmen?


    Jedes Fett wird besser seins wie keins, viele hier im Forum kommen mit den Produkten von Fluidfilm gut zurecht, mich inklusive. Wenn du eine Hohlraumpistole hast nimm Fluid A für in die Schweller, wenn nicht, kauf dir 3-4 Dosen AS-R. Für den Unterboden geht auch Permafilm gut.

  • Wenn man es außen nicht abwischt dann wirds Schwarz vom Dreck.Innen bleibt es sauber.
    Ich habs vor 25 Jahren in die Schweller gefüllt und inzwischen ist es überall.Leider hats auch den Dachhimmel an den Säulen gelb gefärbt.
    63er A-Kadett.

  • Gerne würde ich auch die schwarzen leisten am Schweller abnehmen


    Wenn Du die Gummis zwischen Schwellerverkleidung und Blech meinst, die kannst Du erst nach Demontage der Schwellerverkleidung entfernen. Inzwischen sind die, glaube ich, entfallen. Also schön mit Gummipflege behandeln, wenn die noch gut sein sollten.

  • Ich behandle meinen mit Sprühfett für Scharniere und Gummiteile sowie Leinöl für den Unterboden.


    Aber ohne dabei die Gummis an den Gelenken zu besprühen mit Leinöl. 8)

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|