C450 AMG springt nicht mehr an.

  • Guten Tag


    ich habe einen C450AMG aus Amerika.
    Dabei war ein Chip plus Schlüssel ,jetzt habe ich einen Neuen Schlüssel gekauft und der wurde auch Programmiert nun springt das Auto nicht mehr von anleine an . Man muss jetzt erst auf den Chip drücken dann springt er an.
    Könnten sie mir da weiter helfen?


    MfG

  • Was für einen extra Chip meinst du ? Den Knopf bei Keyless oder den kleinen Chip der im Schlüssel ist ?
    Wieso hast Du denn überhaupt einen neuen Schlüssel gekauft ?
    Da muß die Stardiagnose ran.
    War das ein Totalschaden aus Amerika der in Litauen wieder repariert wurde ?

    96´ C280 3.6 AMG, Automatik, Klimaautomatik, Navigation, Wechsler, [lexicon]ASR[/lexicon], el.Sitz, Sitzheizung, Niveauregulierung, el. Schiebedach, [lexicon]ZV[/lexicon] m. FB, Leder, Standheizung mit FB, Tel. mit Freisprech, el.Antenne, abn. [lexicon]AHK[/lexicon], Tempomat, 100 Ah Batterie, Xenon, Rückfahrwarner, DVD Sonnenblende, LED Rückleuchten, Avantgarde Grill

  • Komische Kiste hast du - Die Schlüssel/Kombi im W205 in den USA ist eig. gleich wie hier in Europa. Man hat, egal ob Keyless oder nicht, nur einen Schlüssel ohne irgendwelchen Chips (Bzw. 2 Schlüssel und evtl. Werkstattschlüssel).


    Hört sich nach einem komischen Auto an. Geh mal zu MB - die können mit Stardiagnose normal schauen was los ist.

  • Also das Auto steht bei Mercedes denn da habe ich auch den Ersatzschlüssel gekauft da hatte ich schon 4 Wochen Lieferzeit nur weil der einen Panikknopf hat,dieses ist Standard in den USA.
    Der Zusätzliche kleine Chip4x4 cm ist eine Zusatzsicherung das das Fahrzeug nicht geklaut werden kann.


    Ein Schlüssel wurde leider mit gewaschen was er nicht vertragen hat.
    Deshalb haben wir einen neuen bestellt dieser wurde auf das Fahrzeug eingestellt was die Herren bei Mercedes nicht bedacht haben das die Frequenz von Chip und Schlüssel eins sein müssen.


    Das ende Vom Lied er springt erst das an wenn man jetzt den Chip drückt dann bekomme ich eine Freigabe und das Motor läuft dann habe ich 30 sec Zeit dann Piept das Auto dann muss ich noch mal drücken und dann ist gut und man kann mit los fahren.


    Meine Frage war ob jemand dieses Sicherheitssystem kennt.


    Selbst die bei Mercedes sind überfordert.

    Komische Kiste hast du - Die Schlüssel/Kombi im W205 in den USA ist eig. gleich wie hier in Europa. Man hat, egal ob Keyless oder nicht, nur einen Schlüssel ohne irgendwelchen Chips (Bzw. 2 Schlüssel und evtl. Werkstattschlüssel).

    Hört sich nach einem komischen Auto an. Geh mal zu MB - die können mit Stardiagnose normal schauen was los ist.

    Komische Kiste hast du - Die Schlüssel/Kombi im W205 in den USA ist eig. gleich wie hier in Europa. Man hat, egal ob Keyless oder nicht, nur einen Schlüssel ohne irgendwelchen Chips (Bzw. 2 Schlüssel und evtl. Werkstattschlüssel).

    Hört sich nach einem komischen Auto an. Geh mal zu MB - die können mit Stardiagnose normal schauen was los ist.

  • Die bei MB sind nicht überfordert per se - Es hört sich so an, als wäre da etwas Aftermarket. Da können die bei der Niederlassung wohl nicht viel für.


    So wie du das Vorgehen schilderst kommen bei mir Erinnerungen aus meiner Kindheit und die Besuche der polnischen Verwandschaft hoch. Da gab es früher auch so Alarm/Sicherungsanlagen, wo man am Schlüsselbund so nen kleines, rundes Metallteil mit nem RFID Chip hatte - Den musste man an eine Entsicherungsstelle halten bis es gepiept hat und die rote LED nicht mehr im Fahrzeug leuchtete. Danach konnte der Motor angemacht werden (Davor konnte man zwar Zündung anmachen, aber mehr auch nicht).


    Den Panikknopf im Kofferraum und am Schlüssel in den USA kenne ich - Hat jeder Hersteller (Gesetzlich vorgeschrieben). Aber das Andere habe ich so noch nicht mitgekriegt - Zumindest nicht vom Werk aus.