Motortempraturanzeige defekt

  • Hallo zusammen,


    meine Tempraturanzeige im Kombiinstrument ist defekt und bleibt dauerhaft bei 0 grad stehen. Am Anfang hatte sie sich noch ab und zu bewegt. Also ist von 0 auf 83 Grad gesprungen was die Normaltempratur ist und stand dann erstmal dort. Beim Gas geben ist sie dann unkontrolliert auf 40 auf 0 oder etwas dazwischen gegangen, aber sehr plötzlich also sprunghaft. Seit gestern geht dort garnichts mehr. Die Werkstatt hat den Tepraturgeber getuascht und hat dort wie sie gesagt haben Masse dran gehalten und da ist die Anzeige auf das Maximum gesprungen wie es auch sein sollte meinten Sie. Das KI wurde ausgebaut und die Stecker geprüft auch ohne Erfolg. Für Ideen wäre ich sehr Dankbar.


    Ich fahre einen W202 Baujahr 1995


    Schöne Grüße

  • Hi,


    Zitat

    Fahrzeug: C200 W202 Baujahr 1195


    fährst du einen römischen Streitwagen?? ;)


    Es wäre auch möglich das es im Kombiinstrument kalte Lötstellen gibt, da könntest du versuchen die größeren Lötpunkte nach zu löten. Wichtig wären da die PINs wo die Anschlussstecker gesteckt sind. Kontaktspray auf die Anschlussstecker geben.


    ZÜNDUNG BEIM AUSBAU DES KI NICHT EINSCHALTEN
    sonst kannst du gleich einen Termin bei Benz ausmachen um den Fehlerspeicher zu löschen.


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

    Einmal editiert, zuletzt von chris6891 ()

  • Moin



    Gleiches Problem hatte ich auch bereits, bei mir war es eine Kalte Lötstelle von hinten auf der Platine des KI , bei mir war auf der Rückseite ein Widerstand im Bereich der Temp Anzeige , habe ich vor dem Nachlöten festgestellt, indem ich die Platine ohne Plastik Rahmen angeschlossen hatte und verwunden habe , da ging denn auf einmal die Anzeige wieder ohne Probleme.


    Ich hatte allerdings auch auf der Vorderseite eine Art Braunen Fleck der durch Hohe Temperaturen vom Übergangswiderstand der Kalten Lötstelle entstanden war



    MFG Sven