Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: C-Klasse-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen und Datenschutzerklärung

• »Blackandbeastly« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. September 2016

Fahrzeug: C36amg

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 12. Oktober 2017, 19:14

M104 anzugsverhalten schwankt (leistungsverlust)

Laut Stardiaknose ist alles okay. Es wechselt, manchmal zieht er sofort durch, dann jedoch braucht er 5-10sekunden bis er sauber durchzieht . Wodran könnte es Liegenschaft komm da irgendwie nicht weiter. Kabelbaum ist neu.ab und zu findet das auch beim gangwechsel statt Gruß Stephan

Registrierungsdatum: 22. November 2010

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 12. Oktober 2017, 22:54

Hi,

Stefan hat eine super Zusammenfassung gemacht, welche Schritte man durchgehen muss. Schau es dir an. Die Ursachen könnte vom alten Benzinfilter bis zur Zündkerze und dazwischen 10 weitere Fehlerquellen sein.
Bei mir hat der Diagnose-fehlerspeicher auch keine Fehler gezeigt. In der LIve -Data konnte ich aber eine defekte Zündspule sehen. Hast du dies auch gemacht bzw. kannst du es machen. Drosselkklappe ist auch ein Kandidat, falls noch mit den alten Kabeln (und ASR).

Wie gesagt, ich empfehle dir es Schritt für Schritt abzuarbeiten (nach der Anleitung).

Grüße

• »Blackandbeastly« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. September 2016

Fahrzeug: C36amg

• Nachricht senden

3

Freitag, 13. Oktober 2017, 03:54

Ich werde dieses Thema unter (zündspulen mal wieder) weiterführen. Vielleicht als suchfunktion erhalten, sonst gegebenenfalls löschen. Gruß Stephan