Abdeckung Glasschiebedach ausbauen

  • Nachdem ich die Forensuche bemüht habe, aber keine wirklich zufriedenstellende Antwort gefunden habe frag ich nun mal direkt:


    Bei meinem Neuerwerb löst sich der Bezugsstoff des verschiebbaren Deckels des Glasschiebedaches vom Trägermaterial, weil sich der dazwischenbefindliche Schaumstoff aufgelöst hat.


    Wie muss ich vorgehen, um diesen Deckel herauszubekommen?


    Gruß


    Hardy

  • 3 Wege gibt es da.


    1. Schiebedach halb öffnen, von vorn zwischen Schiebedach und dem Brett rein. Rechts und Links Außen befinden sich Haltösen, Oben am Schiebedach sind ''Klippse'' die hoch drücken und Schiebedach nach Vorn ziehen.
    2. Himmel hinten soweit lösen das man an die Klipps von Hinten Ran kommt. Ist wenn man den Himmel nicht ausbauen möchte sehr viel mehr Arbeit.
    3. An der Abdeckung richtig reisen, dabei kann aber das Schiebedach Kaputt gehen.


    Die Abdeckung kannst du, egal wie du es gemacht hast mit den ''klippsen'' dann nach vorn Oben raus ziehen.


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • Das Schiebedach nach vorn ziehen, also von Hand? Den eigentlichen Dachhimmel hinter dem SD- Ausschnitt lösen? An der Abdeckung rumreißen mit der Gefahr, das gesamte Schiebedach zu zerstören? Ernsthaft?
    H.