Kühlwasser- und Wiwa-leuchte

  • Moin!


    Es gibt ja zig Fred's dazu. Bei mir hat erst nur die Kühlwasserleuchte ab und an geleuchtet und irgendwann kam WIWA hinzu. Mal mehr, mal weniger intensiv. Hab nun beide Sensoren gewechselt, weg ist es nicht. Will mir nun nochmal die Kabel am Stecker anschauen und evtl. neu verlöten. Hat noch wer ne andere Idee? Muss zum TÜV und außerdem nervt es.


    Grüße

  • Hi,


    hast du keinen Ausgleichsbehälter dann fülle den Kühler einmal ganz voll.
    Der Widerstand der neuen Fühler passt??
    Anschlussstecker kontrollieren > Kontaktspray draufgeben
    Bei manchen Modellen ist das Lüftersteuergerät in diesem System mit eingebunden und da kommt es auch zu diesen Meldungen, ließ einmal die Bedienungsanleitung ob da was drinnen steht


    [Anleitung] Kühlwassergeber, Wischwassergeber und Lüftersteuergerät auf Funktion prüfen W202


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Da werde ich mich mal versuchen dran lang zu hangeln - Danke! Strom ist ja immer so ne Sache für sich. Hab den Vormopf mit Ausgleichsbehälter überm Kühler. KLA ist nachgerüstet.

  • Kabel waren am Schuh angegammelt, deshalb hat das Brücken auch erst nicht geklappt. Kabelschuh ab, verdreht, Licht aus. Neue Aderendhülsen drauf, eingebaut, Licht an. Die Geber sind von TE, die werte mit 110/120 Ohm hab ich nicht gemessen, aber wahnsinnig wird ich bald. Die KLA ist wie gesagt nachgerüstet, wo das SG steckt, k.a. wird dabei vermutlich nicht Kriegsentscheidend sein. Konnte ihr aber drei Relais zuordnen, wovon 2 gefühlt auch schalten, das Dritte ist für die Lüfter zuständig, wann das schaltet - k.A. Deckel abgemacht, mechanisch betätigt, Lüfter laufen. Wird ich mal nach ner längeren Fahrt mit KLA horchen müssen ob die danngehen. Fakt ist jedenfalls, das wieder alles leuchtet wie zuvor.
    Probiere jetzt nochmal abzuisolieren und sie wieder miteinander zu verdrehen, wenn dann das Licht aus ist, kann es ja eigentlich nur noch an der Hülse und/oder den Gebern liegen, oder?


    KW Wasserverlust hat er nebenbei tatsächlich, muss ich abdrücken lassen. Hab ich aber vor dem Test natürlich aufgefüllt.