Benzingeruch, Pulsationsdämpfer undicht

  • Hallo!



    Mein W202 C180 Bj 1996 riecht nach Benzin. Die Fehlerquelle habe ich nach etwas Suchen gefunden, der Pulsationsdämpfer (1110780092) ist undicht. Immer wenn ich Gas gebe, spritzt es Benzin aus dem Lüftungsloch. Ich hab ihn dann ausgebaut, gereinigt und wieder eingebaut (der berühmte Ein-/Ausschalten Trick :) ) Leider war er nur kurz dicht und es tritt wieder Benzin aus, wenn auch weniger als zuvor.


    Hat jm Erfahrung damit gemacht? Was denkt ihr?


    Erklären könnte ich mir das auch mit einem Überdruck in der Einspritzanlage?!


    Prinzipiell fuhr er sich noch ok, richtig beschleunigen ist aber nicht mehr drin.


    Danke schon mal im Voraus


    Grüße

  • Ich frage mich halt, obs damit getan ist?


    Oder, ob das nur ein weiteres Symptom eines anderen Problems ist, zb. eben das Überdruck in der Einspritzanlage ist, etc.


    Ich habe wenige Vermerke hier im Forum oder via Google gefunden, die auf ähnliche Probleme hinweisen. Es scheint eher so, also seien die Bosch Pulsationsdämpfer/Bennzindruckregler relativ stabil gebaut.

  • Hier das verspätete Update:
    Der Pulsationsdämpfer war unreparierbar kaputt. Habe mir dann eine gebrauchte Einspritzleiste ersteigert und den Pulsationsdämpfer entnommen und ausgewechselt. War um einiges günstiger als mir einen neuen zu kaufen. Grüße