Ate oder Zimmermann

  • Hi, kurze Frage.


    Für meinen s204 220 Vorderachse Ate oder Zimmermann Bremsscheiben und Beläge?


    Erfahrungen etc?


    Danke

    • Offizieller Beitrag

    Die guten Zimmermann kommen immer wieder wenn man bei Ebay nach Preis sortiert und günstige Qualität kaufen möchte.
    Zusammen mit ATE, Textar ist in der Regel leicht drüber.


    Leider habe ich die Erfahung gemacht, dass man hier auch mit ATE auf die Schnauze fallen kann.
    Bei Ebay bestellt, ist Jahre her und es kamen Beläge an die aussahen wie 10 mal runtergefallen.


    Bremse war aber überfällig damals also hatte ich sie montiert.


    Ich befürchte das in der Bucht teilweise entweder Fake Markenware angeboten wird oder das es aussortierte Dinge sind,
    die der Hersteller nicht selbst verkaufen konnte?


    Also wenn es zu günstig wird, besser aufpassen.

  • Bei Ebay bekommst Du nur noch selten günstig. Zimmermann, ATE,Textar nehmen sich von der Qualität nicht viel. Als Endverbraucher hat man halt leider kaum direkte Vergleichöglichkeiten. Hab mit allen dreien noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
    Ein Preisvergleich über Dapardo lohnt eigentlich immer.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Zitat

    Leider habe ich die Erfahung gemacht, dass man hier auch mit ATE auf die Schnauze fallen kann.
    Bei Ebay bestellt, ist Jahre her und es kamen Beläge an die aussahen wie 10 mal runtergefallen.


    Könnten auch Rückläufer sein, die der Händler von nem anderen Kunden bekommen hat und an dich weiterverkauft hat. Ich hab da bislang keine schlechten Erfahrungen gemacht, alles original versiegelte Kartons gekauft, zugegebenerweise auch nur bei großen Händlern. Auf beiden 204ern um die ich mich kümmer, drehen sich ATE Scheiben. Ich mag den Webkatalog von denen und such die Nummern immer selber raus und gleiche dann ab. Aber wie Jürgen schon sagte, namhafte Hersteller nehmen sich nichts.

  • Ich gehe kein Risiko mehr ein und kaufe nur ATE. Allerdings auch nur bei vertrauenswürdigen E-Teil Händlern.
    Selbst bei Werkstätten würden bei mir ewig rubbelnde und verzogene Scheiben festgestellt. Bin allerdings auch nicht unschuldig, weil ich nicht explizit auf Qualitätsware bestanden habe.
    Wem das alles egal ist, weil man das Fz. bald veräußern möchte, sollte Preisvergleiche anstellen. So viel teurer sind Markenartikel nicht.


    Gruß, Carle

  • Markenware ist nicht teurer, wenn man keine gefakte aus obskurer Quelle kauft.


    Ich kaufe selten in ebay, meist direkt im Shop des Händlers, wenn nicht vor Ort beim Teiledealer.


    Die MB Niederlassung Bremen hat mal über ebay Originalscheiben verkauft, ich meine das Paar zu 68€. Die hatte ich für meiner Frau ihre Schüssel gekauft und eingebaut.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Ich geh zu meinem Teilehändler und sage-was gutes was du empfehlen kannst.Dann erzähl ich ihm das es die bei Äbäh viel günstiger gibt und bekomm sie noch billiger.Seit 30 Jahren zufriedener Kunde.
    Scheiß auf den Kamelmist von Äbäh.
    Bremsen rundrum für 69 Euro-geht nicht,sollte jedem klar sein.

    • Offizieller Beitrag

    Dann erzähl ich ihm das es die bei Äbäh viel günstiger gibt und bekomm sie noch billiger

    Deine Devise lautet also leben und leben lassen. xD


    Stimmt aber, mit den Zubehör Händlern kann man sehr gut verhandeln.
    Die sind nämlich in der Regel gegen den Internethandel und verdienen lieber nichts, oder nur zwei Euro,
    bevor du online bestellst.