Schlüssel von abnehmbarer Anhängerkupplung fehlt

  • Hallo,
    so heute den Blinker im Spiegel gewechselt, Glas hatte einen Sprung.
    Und nun zum anderen Problem, die Ahk ist eine Abnehmbare!
    Sie ist angebracht, versperrt, nur ich habe keinen Schlüssel dafür!


    Jetzt tippe ich mal, Schloß aufbohren und ein neues Schloß kaufen,
    hab zwar gelesen, man soll sich die Nr aufschreiben und kann ihn dann irgendwo nachbestellen!?
    Habe aber nirgens eine Notiz gefunden!


    Also wird mir nichts Anderes übrig bleiben, wo bekomm ich so ein Schloß,
    außer beim freundlichen Händler?


    Gruß Tommy :thumbup:

  • Wenn Du das Schloß nicht unbedingt brauchst, dann nimmst Du nen großen Schraubenzieher mit nem Sechskant, wo Du einen Maulschlüssel absetzen kannst. Den Schraubenzieher mit nem kräftigen Hammerschlag ins Schloß treiben, mit dem Schlüssel mal kurz nach links drehen und das Schloss ist offen. Den Kugelkopf klaut eh keiner, außerdem ist er normalerweise ab, wenn man keinen Hänger braucht, bzw liegt in der Ablage beim Reserverad. Das Schloß ist an sich nutzlos.
    Ich habe den Kugelkopf anno 2010, an meinem damaligen Ghostbuster, nur auf diese Art abbekommen. Den Kugelkopf habe ich noch heute im täglichen Einsatz und bin froh dass mich das Schloß nicht nervt. An meinem Roten habe ich wegen diesem dämlichen Schloß schon öfter geflucht.... :cursing:


    Falls ich eventuell dann doch mal Bedarf an einem abschließbaren Kugelkopf habe, liegt noch ein niegelnagelneuer, inkl. Schlüssel, einsatzbereit im Regal... :P
    Die bekommt man in den einschlägigen Gebrauchtteilebörsen auch mal inkl. Schlüssel für 20, oder 30,-€.



    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Hallo,
    erst mal Danke, ich habe wegen dem Abnehmen der Ahk die Betriebsaleitung gelesen,
    und die musst nicht abnehmen, weil ansonsten war es immer so!
    das mit dem Schraubenzieher ist eine gute Lösung!
    Da meine ich auch gelesen zu haben, mit der Schlüsselnummer, diese zu notieren!
    560 Seiten hat die....... aber interessante Dinge sind nicht erwähnt, lach.
    Habe mir, so helfe ich mir seber ein Buch/Band gekauft,
    nicht schlecht, wenigstens Kleinigkeiten wie Spiegelblinker erklärt!


    Danke Gruß Tommy

  • Eine abnehmbare AHK muß abgenommen werden wenn kein Hänger dran ist.
    Wegen dem Schloß-als erste Maßnahme würd ich den Kofferraum und das Handschuhfach genauestends durchforsten,die wenigsten dürften die Schlüssel immer mitschleppen.

  • Hallo,
    ich glaube mit meinem rumgestochere, im Schloß, habe ich sie so weit, dass mein Briefkastenschlüssel nun passt!


    Brauch erst mal WD 40 zum Lösen! Aber ich glaube der geht, oder geht Alles, grins ;)


    Gruß Tommy