Hartmuth - ein Neuer in Eurem Kreis

  • Hallo, MB, W202-Fan's,
    ich bin neu in Eurem Forum, aber kein neuer W202-Fahrer. Habe ihn 1998 / Juli neu erworben als C240 - 6-Zylinder. Da ich jetzt Rentner bin, kann ich auch mehr mit ihm fahren - habe in 15 Jahren nur 65 Tkm mit ihm geschafft. Dafür aber mit meinen verschiedenen Dienstwagen in 3 Jahren jeweils so um die 115 Tkm. Habe fast so alle deutschen Mittelklassewagen unter dem Hintern gehabt: BMW, Passat, Audi A4 bis A100 und Golf Variant usw., aber auch Saab 2000 und Peugeot. Nach all den Jahren muss ich sagen: Ich hänge an meinem C240. Nach wie vor wird er jährlich von einer sehr guten freien Werkstatt gecheckt. Kleine Macken des W202 brauchen aber manchmal auch einer langen, zeitraubenden Fehlersuche, die man einer Werkstatt kaum zumuten will. Deshalb bin ich jetzt in Eurem Forum. Vielleicht kann ich ja Eure langjährigen Erfahrungen nutzen. Auch, wenn ich nicht ganz unerfahren im Motorenbau und -reparatur bin, so ist meine Zeit in diesem Sektor schon lange überholt. Die Zeit der Elektronic habe ich aktiv nicht mehr miterlebt. Und die Electronic gibt mir an meinem MB ab und an dann doch Rätsel auf.
    Also: Auf einen guten Erfahrungsaustausch!!
    Hartmuth

  • Na dann mal herzlich willkommen hier im forum. Der Motor ist ja recht selten im w202. Nach dem m104 bin ich raus. Diesbezüglich biste hier aber bestimmt sehr gut aufgehoben. Bei Ungereimtheiten einfach fragen oder einfach mal in der suchfunktion eingeben. Na dann mal viel Spaß hier. Gruß Stephan