Wagen mit wenig Rost gekauft, mal zum TÜV gefahren und durchgefallen...Und nun?

  • Ich könnte noch ne gerade überholte Hinterachse komplett anbieten. Steckt aber noch in meinem Unfallauto. Müßteste dann da rausbauen :smoke:

  • ....wir werden noch sehen...stehst ja nicht daneben...aus der Ferne so einen Unsinn reden...also... :cursing:


    immer diese Forenmuffel...


    Also :
    ich werde nie persönlich, Du aber schon.
    Im 168er Forum hast Du gehört, aber nie verstanden.
    Hier tauchst Du mit der nächsten Schrotte auf und meinst, gleich einem alten Trapper in den Colt pissen zu können.
    Entwicklern der Company darfst Du zwar alles vorwerfen, aber nicht mangelde Kritikbereitschaft.
    So long Troll.
    Regards
    Rei97

  • Die Streben habe ich selbst gewechselt, ca. 160€(Aktionspreis),
    dabei hatte ich am meisten Probleme mit den Rädern (irgendein Schwachkopf hat die wohl auf AK mit einem Schlagschrauber angezogen X( ),


    Die beiden Schwellerseiten wollte ich jetzt nicht selber machen,
    habe aber das Material besorgt,
    da ein ganzer Schweller günstiger war als eine Spitze habe ich zwei für ca. 133€
    nun denn, die Konsolen vorne, vor allem rechts mussten ja auch neu, fand ich schöner die rechte bei ebay (MB-original und neu) für 14,90€(SCHNÄPPCHEN!!!)
    und die rechte dann bei MB für ca. 40€ (hätte ich evtl. mir sparen können, die war wohl nicht ganz i.A.
    und die Arbeiten für beide Seiten habe ich dann doch beim Karosseriebauer um die Ecke für 550€ machen lassen und TÜV nachzahlen für 13,99€


    o.k ca. 911,89 € dazu, also hat mich der Wagen jetzt komplett, mit neu TÜV
    ca. 1812 € gekostet


    Naja, ich weiß jetzt hier wenigstens woran ich bin, der Wagen läuft gut, nächstes WE mache ich dann nochmal Ölwechsel
    und im Frühjahr dann komplett die anderen Flüssigkeiten und die paar Roststellen, die er hat muß ich dann noch schön machen,
    wird schon.


    Bis jetzt haben alle gesagt, dass dieser 202 in einem echt guten Zustand ist, was den Rost angeht.


    Ich muss aber auch sagen, das dies wirklich einer der Wagen ist, die ich schon immer fahren wollte (naja eigentlich einen S124),
    meine Eltern hatten damals auch eine C-Klasse, nach den 190ern und der erste Wagen meiner Eltern war ein Strich-Acht,
    ja und hier schließt sich der Kreis.


    Als ich damals ende der 90er nach meinem Ford Fiesta Courrier auf der Suche nach einem S124 war (da hätte ich soviel Kohle nicht
    für eine C-Klasse gebraucht gehabt, da war die ja fast neu), habe ich hier oben in S-H leider keinen gefunden und das Internet war
    damals noch nicht so voll mit Informationen wie heute, also hab ich mir damals dann nur (auch viel zu teuer) einen E 190 für 12000DM gekauft
    und leider viel zu stiefmütterlich behandelt....


    Für mich ist der 202 sowieso einer der letzten echten Benze,
    aber das ist ja Geschmackssache!


    Ausserdem brauche ich diesen ganzen Technik-Schnick-Schnack nicht...


    ich hoffe er wird lange leben... :loveyou: