PDC Nachrüsten Teil Original Teil Universal

  • Wenn man ne Zubehör PDC sauber einbaut finde ich sie nicht so störend. Man könnte sich auch die Leiste mit den sensoren original besorgen und dann die Zubehör da rein setzten. In Wagen farbe lackieren und fertig. Wozu willst du sie denn Abschalten können. Wenn es für Hänger Betrieb oder so gedacht ist würde ich einfach nen kleinen Schalter unsichtbar im Kofferraum anbringen.

  • Das mit den defekten bei Gebrauchtteilen, ist sicher ein Risiko. Idealerweise kauft man auch nicht die einzelnen Teile, sondern ein Komplettpaket. Sowas muss man ja nicht übers Knie brechen. Man kann in Ruhe den Markt sondieren. Vielleicht hat man sogar Glück und darf das gesamte Paket beim Verwerter, oder Verkäufer selbst ausbauen. Damit weiß man, wie alles zu verbauen ist... Und der Einbau geht wesentlich einfacher von starten.
    Nachrustlösungen aus dem Zubehör sind zwar neu... Aber bei Ersatzteilen geht dann wieder die sinnlose Rennerei los. Beim originalen Zubehör kann ich bequem das entsprechend benötigte Teil sowohl gebraucht, als auch neu ordern.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

    • Offizieller Beitrag

    Ich reagiere auf Bastelkram (und Baumarkttuning) ebenfalls allergisch. Da die Auswahl an unverbastelten W202 groß genug ist, werden die Bastelkisten schnell weggeklickt.


    Habe mich sogar gefreut, dass mein C280 "Rosenkavalier" KEINEN Kaltlaufregler verbaut hat, sondern alles original ist...

  • Abschalten ist schon sinnvoll. Wenn Du in Düsseldorf in der Innenstadt fährst und die Leute vorn und hinten nah am Auto die Straße überqueren, weil alles verstopft ist, dann nervt das Gepiepe und man ist froh, temporär abschalten zu können.


    Beim W202 ist das Nachrüsten aber doch echt der Horror, gar nicht mal wegen der Stoßstangen. Muß nicht das komplette Armaturenbrett raus, damit man die Displays montieren kann?

  • Das Amaturenbrett brauchst Du aber nur für vorne auszubauen. Vorne braucht man es aber eigentlich nicht, hinten ist es bedeutend wichtiger.
    Die I-Tafel beim 202 auszubauen ist aber eh kein Hexenwerk. Wie das beim 203, beim TE ist, kann ich nicht beurteilen. Beim 202 dauert der Ausbau keine Stunde.. 8)


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Genau. In engen Parklücken nützen die Piepser eh nichts, weil sie schon einen Dauerton haben, wenn noch Platz ist.
    Und sie verschandeln die Stoßfänger.
    GrusS

  • Schlußendlich sehe ichs ähnlich wie wolfie.
    Bei dem Alter des Autos mit dem Hintergrund, dass es ein alltagsfahrzeug ist, welches eben auch viel beruflich benutzt wird, muss man es nicht päpstlicher sehen als der Papst.
    Währe es ein besonderes Schmuckstück und somit ein Garagenwagen, käme nur original in frage!


    Ums kurz zu machen.
    Meine Fragen waren :
    Funktioniert die PDC Taste in der Schalzerleiste als Schalter? (heisst AN-AUS)
    Und wo kann ich das abgreifen?
    Vielleicht hat da jemand schon Erfahrungen?

  • Mit der Taste im OBF kannst du nichts anfangen bei einem Zübehörteil, das läuft alles über CAN.
    Ich hatte, bevor ich das originale PTS nachgerüstet habe auch eine Einparkhilfe für hinten eingebaut, angeschlossen an den Rückfahrleuchten.


    Warum willst du das abschaltbar machen wenn es eh nur auf R aktiviert ist?

  • Trotzdem es über den Bus läuft hoffte/ dachte ich, dass es dann einfach nur schaltet.
    Bei der Sitzheizung ist es ja ähnlich. Die Steuerbox bestromt die Heizmatten, ob Original oder Nachbau ist dabei egal. Geht ja nur um +12V oder AUS.


    Warum schalten? Gute Frage. Ist eben schön, wenn es abschaltbar ist.