Sammelthread Scheinwerfer: Valeo vs. Bosch - Unterschiede, Lichtbild, Fotos, Tests, gleichzeitig verbauen, usw.

  • Hi,


    ja der Preis bei Benz für eine Streuscheibe ( Gläser ) ist ein Wahnsinn. Schau einmal bei Ebay, schau aber das du den Dichtungsgummi auch gleich bekommst..


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • na dit mit den Gläserpreisen hab ik inzwischen ooch jesehn, wa ;)
    aba bei mgbtc gibt es komplette SW für rund 35 Euronen, deshalb die Frage, ob ik uff beeden Seiten welche vom gleichen Hersteller haben soll/ kann/ muss/ darf oder ob dit egal is

  • Na dann geh mal in dich und frag dich, warum wohl Werk vom gleichen Hersteller sind :thumbup:


    Nein es stimmt nicht, das im Werk hatten nur Langeweile hatten und deswegen deswegen erst einmal Paare zusammen suchten :crazy:

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Also aus Technischer Sicht stellt es keine Probleme dar, kannst einbauen welchen du willst, aber ich meine die Streuscheiben haben eine andere Teilung, was aber auch nur bei genauerem hinsehen auffallen sollte.


    Da es aber so viel Auswahl an gebrauchten Scheinwerfern gibt, solltest du schon schauen das du beide Seiten Identisch hast ;)

  • so, nu isser da :D
    werd dann hoffentlich morgen probieren ihn zu montieren
    was mir allerdings auffällt ist, dass an dem gelieferten eine große Abdeckkappe auf Rückseite ist, auf meinen eingebauten sind zwei kleine ?( Sind die vom Vormopf oder von der kleinen Mopf oder ist das egal? Bei der Modellauswahl gab es keine Möglichkeit das Bj. einzuschränken und an den SW an sich stand das auch nicht dran. Bin jetzt leicht verwirrt ...