Was ist mit meinen Bremsen los???

  • Hallo Community,


    danke fürs Aufnehmen, ich hoffe es wird eine gute Zeit hier. :)
    Ich habe mir vor einigen Monaten einen C 300 T Avantgarde gekauft und bin EIGENTLICH im großen und ganzen zufrieden.
    Ich bin ein totaler Laie was Autos angeht und habe das Auto erstmal in die Werkstatt gebracht und die Männer gebeten den
    auf Vordermann zu bringen. Das bedeutet rund um das Thema Bremsen müsste eig. alles stimmen.
    Nichtsdestotrotz ist die Bremsleistung seit einigen Tagen ziemlich komisch und ich kann mir nicht erklären wieso.
    Ich habe mich hier: *** Werbelink entfernt *** eingelesen und habe nun die Vermutung das es doch an den Belegen liegen könnte.
    Aber da sie vor nicht mal 2 Monaten gewechselt worden sind kann ich mir das eig. kaum vorstellen.
    Nun zu meiner konkreten Frage: Welche Faktoren können nach schon einigen Monaten zu einem Qualitätsverlust führen? :S


    Danke schon mal im Voraus für eure Antworten
    LG Andi

    • Offizieller Beitrag

    Bremsbacken kann man belegen, aber besser mit Belägen, denn die Belege für die Beläge wird man als Firmenkunde eher bei der Steuer einreichen.


    Den Werbelink habe ich mal entfernt, außerdem hab' ich den Thread verschoben. Ich bin gespannt, ob sich Andi hier nochmals meldet, wenn eine Diskussion im Gange ist. Unter einer "komischen Bremsleistung" kann ich mir so einiges vorstellen, insbesondere weil mir der ganze Thread irgendwie "komisch" vorkommt. Also "Augen auf" und genau hingeschaut.


    Grüße, Jörg

  • Wenn die Bremsbeläge aus Holz sind, dann könnte es daran liegen :P


    Was ich damit sagen will ist, ob da einfach irgendwelche 2€-Beläge verbaut wurden.


    Ansonsten natürlich die Klassiker wie Bremssattel, Führung der Sättel sowie der Beläge, die alle gängig sein sollten. Schau mal auf die Bremsscheiben und vergleich mal die Farbe. Ist eine Seite bräunlich/rot und die Fläche "verkratzt", deutet das auf eine feste Bremse hin.