Was ist mit meinen Bremsen los???

  • Hallo Community,


    danke fürs Aufnehmen, ich hoffe es wird eine gute Zeit hier. :)
    Ich habe mir vor einigen Monaten einen C 300 T Avantgarde gekauft und bin EIGENTLICH im großen und ganzen zufrieden.
    Ich bin ein totaler Laie was Autos angeht und habe das Auto erstmal in die Werkstatt gebracht und die Männer gebeten den
    auf Vordermann zu bringen. Das bedeutet rund um das Thema Bremsen müsste eig. alles stimmen.
    Nichtsdestotrotz ist die Bremsleistung seit einigen Tagen ziemlich komisch und ich kann mir nicht erklären wieso.
    Ich habe mich hier: *** Werbelink entfernt *** eingelesen und habe nun die Vermutung das es doch an den Belegen liegen könnte.
    Aber da sie vor nicht mal 2 Monaten gewechselt worden sind kann ich mir das eig. kaum vorstellen.
    Nun zu meiner konkreten Frage: Welche Faktoren können nach schon einigen Monaten zu einem Qualitätsverlust führen? :S


    Danke schon mal im Voraus für eure Antworten
    LG Andi

    • Offizieller Beitrag

    Bremsbacken kann man belegen, aber besser mit Belägen, denn die Belege für die Beläge wird man als Firmenkunde eher bei der Steuer einreichen.


    Den Werbelink habe ich mal entfernt, außerdem hab' ich den Thread verschoben. Ich bin gespannt, ob sich Andi hier nochmals meldet, wenn eine Diskussion im Gange ist. Unter einer "komischen Bremsleistung" kann ich mir so einiges vorstellen, insbesondere weil mir der ganze Thread irgendwie "komisch" vorkommt. Also "Augen auf" und genau hingeschaut.


    Grüße, Jörg

  • Wenn die Bremsbeläge aus Holz sind, dann könnte es daran liegen :P


    Was ich damit sagen will ist, ob da einfach irgendwelche 2€-Beläge verbaut wurden.


    Ansonsten natürlich die Klassiker wie Bremssattel, Führung der Sättel sowie der Beläge, die alle gängig sein sollten. Schau mal auf die Bremsscheiben und vergleich mal die Farbe. Ist eine Seite bräunlich/rot und die Fläche "verkratzt", deutet das auf eine feste Bremse hin.


    Bremsfading (langes Bremsen, bei dem irgendwann das Pedal weich wird) verursacht auch ein Verglasen der Bremsbeläge. Hast du in letzter Zeit stark und lange bremsen müssen (Urlaubszeit)?

  • Kein Baujahr drin und vor allem, das neue Auto lasse ich in der Werkstatt auf Vordermann bringen. Da steht dann nichts mehr drin weiter. Vor allem, jeder Depp weiß, dass das der Freibrief ist, kostenmäßig.


    Ich denke auch, der wird nicht mehr auftauchen.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Jörg hat den Werbelink ja entfernt, ich nehme mal an dass da ein Verweis auf eine Seite war wo du Bremsenteile o.ä. kaufen kannst.
    Das verbreiten im Foren mittels Fake-Anfragen dient dann der besseren Auffindbarkeit via google und Konsorten, SEO-Spam eben.
    Möchte das zwar nicht sofort unterstellen, aber jemand der in seinem ersten und einzigen Beitrag direkt Links verteilt ist schon stark verdächtig...

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Heiko:
    Er fährt einen CE 220 und einen C 300 T Avantgarde. Aber welche Baureihe hat der? Baujahr, Ausstattung, Laufleistung. Und dnan bringt er sein Auto in eine Werkstatt um es Instandsetzen zu lassen. Aber was da genau war, keine AUssage.

    Zitat

    Ich bin ein totaler Laie was Autos angeht und habe das Auto erstmal in die Werkstatt gebracht und die Männer gebeten den
    auf Vordermann zu bringen.


    Das sind ein paar pauschale Sprüche. Zuerst hat er keine Ahnung und vertraut der Werkstatt. Das ist ja noch okay, aber dann sind die Bremsen schlecht. Dann liest er sich ein und findet eine geile Info dass an den Belegen liegen könnte. Ich meine an den Belegen dürfte es sicher liegen, weil er nicht belegen kann, dass da was halbwegs passt.


    Zitat

    Das bedeutet rund um das Thema Bremsen müsste eig. alles stimmen.
    Nichtsdestotrotz ist die Bremsleistung seit einigen Tagen ziemlich komisch und ich kann mir nicht erklären wieso.
    Ich habe mich hier: *** Werbelink entfernt *** eingelesen und habe nun die Vermutung das es doch an den Belegen liegen könnte.
    Aber da sie vor nicht mal 2 Monaten gewechselt worden sind kann ich mir das eig. kaum vorstellen.


    Ich kann dir übrigens sagen, dass man Beläge ziemlich leicht ruinieren kann. Die müssen erstmal einlaufen. Das heißt auf den ersten Bremsungen sollte da keine Gewaltbremsung erfolgen. Stadtverkehr im Pianiobetrieb ist optimal. Wenn man das nicht beachtet, kommt es zu punktuellen Überhitzungen und die Beläge verhärten stellenweise. Das beeinträchtigt die Bremsleistung erheblich. Man nennt das verglasen, weil die Beläge glashart werden. Das ergibt auch mitunter Scheiben, die an einzelnen Stellen blau anlaufen.


    Übrigens haben meine Bremsen Beläge.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

    Einmal editiert, zuletzt von wolfi71 ()

  • Jörg hat den Werbelink ja entfernt


    Das ist natürlich der erste Hinweis, dachte ich mir auch. Aber schon krass, dass sich da extra Menschen anmelden und das alles runterschreiben.


    Aber die Werbung finde ich echt beschissen, haben wir doch schon überall (allein bei YouTube vor fast jedem Video).


    findet eine geile Info dass an den Belegen liegen könnte. Ich meine an den Belegen dürfte es sicher liegen, weil er nicht belegen kann, dass da was halbwegs passt


    xD


    Sehr guter Text :thumbup: :D