Schiebedachdichtung erneuern

  • Grüß Gott zusammen.


    Habe Zweifel an der Teilenummer: A1237820098 oder A1247800298


    Laut meinem EPC ist es die A1237820098. Laut Taxiteile die A1247800298. Letztere soll für alle MB passen. http://www.te-taxiteile.com/me…er-c-klasse-w202-und-w203.
    Andere Möglichkeit ist: http://www.kfzteile-profis.de/page_1_3.php#oeformo. Das sind gewaltige Preisunterschiede. Evtl. sind es nicht die gleichen Teile ?


    Wer hat die Dichtung schon getauscht und gibt es evtl. " Fehlermöglichkeiten " beim Einbau?


    Freue mich über jede Antwort.


    Gruß Günther

    • Offizieller Beitrag

    Hi!


    Die 124er Nummer ist die umlaufende Dichtung des Schiebedachausschnittes. Die kann schon deshalb nicht bei allen MB passen, weil die Schiebedächer ja unterschiedlich groß sind. Sie ist beim 124, 201, 202 und 203 verbaut.


    Die 123er Nummer ist eine Dichtung, die scheinbar oben auf der Schiebedachkassette sitzt und gegen das Dach abdichtet, vermutlich wegen der Wasserablaufrinnen. Die passt in deutlich mehr Baureihen, aber auch nicht in "allen".


    Gruß,
    Daniel

  • Hallo zusammen,ist zwar schon was älter hier wollte aber kein neues Thema aufmachen dazu.

    Also,muss die Schiebedachdichtung erneuern und beim Freundlichen kostet die sage und schreibe 194 €,recht teuer für ne Dichtung.

    Im Netz finde ich diese für knapp 40 € und frage mich wie solche Unterschiede zustande kommen?

    Es ist die umlaufende von außen sichtbare Dichtung die ich meine für ne C Klasse von 98,meine Frage nun dazu ist ob besser die teure originale nehmen oder taugt die günstigere aus dem Netz auch was?


    Vielen Dank für eure Bemühungen.

  • Hatte meine aus dem Zubehör. Weiß nicht mehr welcher Händler. Sie hat gepasst. Kann aber keine Garantie geben für deinen Fall.


    Gruß Günther

  • Hallo,

    Habe gerade eine Trucktec verbaut klemmt gerade noch ein wenig bei der Hubdachfunktion. Muss von unten nachhelfen mit sanftem Druck. Mal sehen ob sich das noch legt. Optisch ist sie schon bissl anders am Übergang vom Dicken zum dünnen Teil. Ich werde Mal die Weichspüler oder Glycerin Methode bei der alten ausprobieren. Werde berichten ob sich die Dichtung noch anpasst.

    Grüße

    Stephan