Wasser in den hinteren Türen

  • Beim Öffnen der Tür läuft da schon manchmal ein kleiner Schwall runter.
    Und die Boxenhalter waren ja auch nass.
    Die Abläufe sind aber frei, ist schon komisch. Das hat vor einigen Wochen links hinten angefangen und ist seit einer Woche auch hinten rechts.
    Vorher war das nie.


    Keine Ahnung, wie das funzt?

  • Das läuft irgendwo an der Türdichtung, vermutlich Richtung Dach, unter die Dichlippe der Türdichtung und sammelt sich dann unten. An der Heckklappe, wird es ähnlich sein. Das Wasser wird vermutlich erst beim Fahren unter die Dichtung gedrückt und sammelt sich dann an der tiefsten Stelle,
    Die Schachtleisten sind nie dicht. Da läuft immer etwas Wasser rein. Problematisch wird es nur, wenn es unten nicht mehr raus kann.



    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Die Dichtungen sehen halt alle noch top aus. Keine Löcher oder so.


    Nur die an der Heckklappe hat ja 3 Risse.
    Ich werde jetzt mal die Dichtungen sauber abwischen und frisch einfetten.
    Wenn das nicht hilft, melde ich mich nochmal.


    Gruß Andi


    Danke für die Antworten bisher. :thumbup:

  • Sag mal habt Ihr keine Gißkanne oder einen Gartenschlauch zuhause?
    Es wird sicherlich irgendwo an der weißen Folie der Tür liegen.. eine andere Stelle gibt es da nämlich nicht.
    Und es kommt da sehr wohl Wasser an die Folie.


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • Jetzt hab ich mich gerade ins Auto gesetzt und meine Mutter hat mit dem Gartenschlauch von außen Wasser drüberlaufen lassen.


    Das hört sich im inneren der Türe an, als läuft da ein Wasserfall. Aber die Wassermenge mit dem Gartenschlauch ist ja auch größer, als der Regen.
    Nach ner ganzen Weile ist an einer Stelle auf halber Höhe der Tür ein Minitropfen entstanden, den hab ich dann weggewischt. Er bildete sich sofort wieder.


    D.h. ich muss die Folie überall ohne kleinste Ausnahme hinkleben.
    Und das heißt auch, dass das Ganze echt sehr empfindlich ist.


    Nun ja, dann kaufe ich im Baumarkt mal nen Sprühkleber und mache mich an die Arbeit.



    Die Heckklappe habe ich strammer eingestellt, so dass sie mehr spannt. Mal schauen, ob das reicht?
    Ansonsten werde ich ne neue Dichtung (für 70€) kaufen müssen.



    Gruß Andi

  • Ansonsten werde ich ne neue Dichtung (für 70?) kaufen müssen.

    Schau Dir die Dichtung direkt beim :D an, musste 3x zurück gehen lassen,
    die liegen seit Jahren auf Lager & bekommen teils heftige Knick & Druck Stellen!

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • Nun ja, dann kaufe ich im Baumarkt mal nen Sprühkleber und mache mich an die Arbeit.


    Ich persönlich kann für diese Arbeit Wasserfestes Klebeband aus der Dachabteilung empfehlen.
    Läss sich leichter verarbeiten und saut nicht so rum.


    Jochen.

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • Ich halte etwas dauerelestisches für besser.
    Gibt dünnes Karosseriedichtband.Nicht so billig wie Sprühkleber aber mehrfach verwendbar.Falls man mal wieder ran muß.