Was ist meiner noch wert? C 200 Elegance MOPF

  • Original Auspuff, ist doch ein Witz oder, welcher Auspuff hält soo lange?


    Sowohl mein C240 als auch der C43 haben beide noch ihre originale Auspuffanlage. 1999 und 1998.

  • Ich bin auch der Meinung, daß es schwer sein wird, für diesen Kutter noch mehr als 1400 € zu erlösen. Denn ganz richtig, der Markt teilt sich beim 202 nur noch in Liebhaber- und Letzthandfahrzeuge. Für ersteres ist das Fahrzeug nicht geeignet, für letzteres der Preis nicht …

  • Ich glaube, es ist keinem aufgefallen, dass eine VorMoPf-Sitzbank in der hinteren Sitzreihe sein Dasein fristet :S Da fragen sich viele, warum es so ist. "Hatte die alte Sitzbank integrierte Kindersitze?", "Starke Beschädigungen?". Dieses wirkt leider ein wenig zusammengepfuscht.


    Der Auspuff sowie die Musikanlage fördern den Verkauf nicht wirklich, auch wenn ich damals selbst mal auf sowas gestanden habe. Aber die Zeiten ändern sich ja bekanntlich :) Ebenso ist die, wie bereits angesprochene, lieblose Rostentfernung eher abschreckend.


    Was ich machen würde: Auf Original zurückbauen, 10 Loch-Räder drauf, rostige Teile austauschen und erhalten :thumbup:

    :stern: Dailydriver: 94er C 180 - Malachit-Metallic :stern:
    8) Familienbomber: 06er E61 530d Touring - Carbonschwarz-Metallic 8)

  • Ich kauf(t)e mir lieber einen C280 R6 mit weniger Kilometern (112 tkm) und schöner, ziemlich voller Ausstattung. Dafür zahl(t)e ich dann auch 3.700 ?, und 1.500 ? stecke ich gerade auch noch rein. Aber unterm Strich für mich der deutlich bessere Kauf.



    Sehe ich auch so! Mein C43 lag unter 3k, da steckt Mann dann gerne weitere 1500 rein.


    Übrigens ebenfalls orig Auspuff von '99!

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • Mea Culpa, das so viele den original Auspuff noch haben, aber ich kenne / kannte einige W202 Fahrer, die haben alle den 1. Pott nicht mehr drunter!


    Naja ich rüste nichts mehr zurück, es bleibt so wie es ist, mir gefiel es die letzten Jahre so.
    Jeder hat ja bekanntlich einen anderen Geschmack, ich z.B. finde die Original 15 Zoll AMG Felgen weitaus schöner als die damaligen 10Loch-Elegance Felgen.


    Schön das hier einige C43 und C280 fahren und mehr ausgegeben haben, aber das ist doch Äpfel mit Birnen vergleichen.
    Das es nur ein C200 ist, ist mir bewusst, und der Vergleich mit den Kosten und was man investiert, bezog sich nur auf ein Fahrzeug wie meines!


    Zu der Tieferlegung, es sind nur die Federn aus dem W202 Sport reingewandert! Sonst alles normal!


    Zu der Rückbank, steinigt mich, aber ich habe das Auto damals gekauft und der Vorbesitzer war um die 80 Jahre alt, und ich habe die Rückbank nicht getauscht!!!!
    Ich wüsste auch nicht, wo der Unterschied ist!


    Zu der Pflege, also wenn selbst das überschätzt wird, wenn ich 2 Eimer Wäsche mache, und der Lack besser aussieht ( bis auf die Roststellen ) wie mancher Jahreswagen, dann habe ich wohl ein komplett anderes Verständnis dafür.


    Ich finde es schade, das hier eigentlich fast jeder nichts Positives an dem Auto finden kann. ( Und vllt lasse ich ihn wirklich bis zum Diesel Skandal stehen, wobei ich nicht weiß, ob dieser wirklich kommt )

  • Es ist doch schön, wenn er dir gefällt ;) Schließlich ist es ja dein Wagen. An sich ist der Wagen auch wirklich schön. Zumindest gefällt er mir gut, bis auf ein paar Ausnahmen. Nur die Allgemeinheit der Käuferschicht ist eben anders gepolt und erwartet beim 202 was anderes. Es sind ja von mir und den meisten hier nur ein paar Tipps, wie du den Verkauf besser ankurbeln kannst. Ein originaler 202 spricht eben mehr Leute an, als einer mit Sportauspuff und Musikanlage. Das habe ich damals selbst schon feststellen dürfen :S


    Der Unterschied der Rückbank liegt an dem Muster. Erkennt man besonders gut, wenn man genau hinschaut. Mir persönlich ist es sofort aufgefallen :)


    Und nehm es nicht so persönlich. Einige versuchen nur zu helfen, auch wenn es meist etwas anders ausgedrückt ist von den meisten... :thumbup:

    :stern: Dailydriver: 94er C 180 - Malachit-Metallic :stern:
    8) Familienbomber: 06er E61 530d Touring - Carbonschwarz-Metallic 8)

  • Tja also die Musikanlage, ich sag mal so, man kann sie sehr schnell entfernen, wirklich. Nur ich dachte lasse sie drin, weil dafür bekommt man ja nichts mehr.
    Aber mal sehen, vllt erbarmt sich ja dann doch noch jemand. Weil es ist einfach gutes günstiges Auto fahren, vor allem wegen der LPG Anlage. Wem sie nicht gefällt, kann sie ja ausmachen und auf Benzin fahren, aber wer einmal LPG Preise schnuppert, drückt schnell auf den Knopf und genießt das fahren.


    Ganz ehrlich, da muss ich später echt mal genau hinschauen, ist mir noch nie aufgefallen. Ich kann vergleichen, weil mein Vater den gleichen von 1996 fährt. dann müsste das ja identisch sein.


    Ja ich denke auch einige wollen helfen, nur wie gesagt, vielleicht nehme ich es zu emotional, weil ich meinen kleinen schon fast 9 Jahre fahre, und das mit Begeisterung, auch wenn es viele nicht verstehen können. Aber er sieht gut aus, ist zuverlässig und sehr sparsam.


    Und schön das er dir gefällt. Danke

    • Offizieller Beitrag

    Schön das hier einige C43 und C280 fahren und mehr ausgegeben haben, aber das ist doch Äpfel mit Birnen vergleichen.


    Ist es m.E. nicht, da sich die meisten W202 auf gleichem Niveau bewegen, egal welche Motorisierung da drin steckt. Ich hätte auch einen C200 genommen, wenn der Rest der Ausstattung "stimmt". Aber dann eben SWRA, Schiebedach, E-Sitze, Sitzheizung, Klimaautomatik, usw. Kleine Abstriche vom Wunschfahrzeug muss man immer machen.


    Zu der Pflege, also wenn selbst das überschätzt wird, wenn ich 2 Eimer Wäsche mache, und der Lack besser aussieht ( bis auf die Roststellen ) wie mancher Jahreswagen, dann habe ich wohl ein komplett anderes Verständnis dafür.


    Nein, du siehst das schon richtig - es bezahlt nur keiner mehr dafür. Und Dein Auto ist diesbezüglich leider nicht stimmig: die stümperhafte Rostbeseitigung passt nicht zum sonst "makellosen Lack". Zumal nach einer Billigaufbereitung mit "1x Rota + scharfe Politur" auch ein ungepflegter Lack für den Laien "toll" aussieht.


    Ich finde es schade, das hier eigentlich fast jeder nichts Positives an dem Auto finden kann.


    Das verstehst Du falsch. Das ist schon ein ordentlicher W202. Und für 800...1200 € dürfte der sich auch relativ problemlos verkaufen lassen. Aber Deine Erwartungshaltung an den potentiellen Käufer ist zu hoch bzw. das Auto ist vom Allgemeinauftritt "zu schlecht" für den Wunschpreis.


    Wie gesagt: die Zielgruppe fehlt, und der W202-Preis ist im Keller. Käufermarkt, kein Verkäufermarkt...