Erreichte Laufleistungen beim W204 C180K Automatik

  • Meiner ist weder ein 180K noch einer mit Automatik und schon gar keine Vormopf. Also kann ich dir da nichts dazu sagen.


    Du hast die Anfrage einfach etwas zu eng gestellt.

    Hmmm, eigentlich dachte ich das der C 180K eines der meistverkauften Modelle dieser Serie ist, wahrscheinlich gleich nach 200 / 220 CDI...

  • Ähem, meiner hat einen Turolader und einen völlig anderen Motor, der im Frühjahr 2012 raus kam.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Muss aber noch lange nicht heißen, dass die sich auch dann hier anmelden. Vielleicht sind sie so zufrieden, dass sie keinen Drang verspüren, sich in einem Forum anzumelden.

  • stimmt, viele erinnern sich der Foren erst, wenn es teuer wird. Dass man da vorher schon Tipps berkommen kann, wo man Vorbeuigung betreiben muss, das wird verdrängt.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Hmmm, eigentlich dachte ich das der C 180K eines der meistverkauften Modelle dieser Serie ist, wahrscheinlich gleich nach 200 / 220 CDI...


    Nicht gleich nach, sondern eher mit klarem Abstand wird das der Fall gewesen sein. Aber das ist nicht der springende Punkt. Der springende Punkt ist, dass ein Vielfahrer, der sich einen 180k kauft, die absolute Ausnahme darstellen wird. Daher findest du eben niemand, der die großen Laufleistungen und Erfahrunben zu bieten hat.

  • W204, 180K, 2008, Automatik Cubanitsilber
    ca. 112500 Km auf der Uhr, keine großartigen Reparaturen außer Thermostat
    und Batterie (aus 02-2008).


    Wirklich sehr pflegeleicht und "unverwüstlich".

  • Sorry, aber 112tkm sind jetzt keine LL, wo irgendwelche Probleme zu erwarten sind. Außer Verschleißteile, sollte da nix anfallen. Interessant wird das erst jenseits von 250, oder 300tkm. Wenn dann auf dem Zählwerk des Tachos eine 5, oder 6 vorne dran steht, ohne dass größere Bauteile vom Antrieb getauscht werden mussten, können wir von unverwüstlich reden. Ansonsten ist das pure Übertreibung und hat nix der Realität zu tun. Viel mehr hat mein oller 202, auf den letzten 112tkm auch nicht gebraucht. Ein Thermostat, 5 Glühkerzen, 5 Einspritzdüsen und eine Viscokupplung. Ich steh aber knapp vor der 350tkm-Marke auf dem Tacho.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • W204, 180K, 2008, Automatik Cubanitsilber
    ca. 112500 Km auf der Uhr, keine großartigen Reparaturen außer Thermostat
    und Batterie (aus 02-2008).


    Wirklich sehr pflegeleicht und "unverwüstlich".

    Danke für die Meldung! RAMIBO ist anscheinend der Erste der verstanden hat was ich wollte! Einfach nur möglichst viele Infos über bisher gemachte ERFAHRUNGEN mit diesem Modell und diesem Antrieb. Ich habe nirgendwo erwähnt das ich nur was über exorbitante Laufleistungen lesen will, sondern einfach genau das was im normalen Fahrbetrieb erreicht wurde und aufgefallen ist! Denn genau DAS spiegelt die Realität, nicht irgend ein Dauertest über 400.00Km! Hoffe es melden sich jetzt noch weitere "Fahrgenossen" :)

    • Offizieller Beitrag

    Hey das Auto vor einer Baustelle zu fotografieren bringt Unglück.


    Evtl kann es nämlich dadurch selbst zur "Baustelle" werden. :crazy:



    Gönn deinem Wagen mal was schönes, vielleicht dankt er es dir mit unverwüstlichen 500.000km!