Da isser wieder - Traxxi's W202 C180 ~Malachit~ASD~

  • Hi ibo.
    Na dann wieder ein herzliches Welcome Back ;)
    Der beamer ist auch schick und mit der richtigen Motorisierung :thumbup:

  • Das Auto gefällt mir, ich würde es auch völlig original lassen :)
    Gelbe Blinker schauen bei der Außenfarbe wirklich gut aus.

  • @ rider
    Danke dir! Der E91 ist auch ein absolut klasse Auto.


    @ Arpad
    Wie gesagt: Nur 18" Styling 2 und ein 60/45-Fahrwerk. Sonst absolut gar nichts.

    :stern: Dailydriver: 94er C 180 - Malachit-Metallic :stern:
    8) Familienbomber: 06er E61 530d Touring - Carbonschwarz-Metallic 8)

  • Was ist eigentlich aus dem E36 geworden?

    Welcher von den vielen? :)


    Den blauen Touring habe ich für sehr sehr gutes Geld in eine liebende Hand verkauft, weil es privat nicht sehr gut lief. Da habe ich das Geld anderweitig gebraucht. Aber da jetzt alles bestens läuft, habe ich mir im November 2016 meinen wunderschönen E91 330d gegönnt und ihn nach und nach verändert. Und...was soll ich sagen? Ich bin total überzeugt und verrückt nach diesem Auto. Absolut unkaputtbar und viel viel besser als sein schlechter Ruf, der nur über den Stammtisch vertrieben wird. Meine Frau, sowie meine Eltern und ein Teil meines Freundeskreises sind mit diesem Modell problemlos unterwegs. Mittlerweile fahre ich ihn schon 50tkm, 10tkm davon mit Chip. Meine Begeisterung über diesen Motor und dieses Fahrzeug ist genauso stark, wie für den W202. Nur dort beschäftige ich mich mehr mit Presse, Historie, Geschichte etc.


    W204 kam für mich nicht in Frage. Meine Eltern fuhren zwar einen C 220 T CDI mit 646er Diesel und er lebte auch lange. Allerdings wollten Komfort und viele andere Dinge nicht überzeugen. Zudem fand ich die V6-Diesel nicht gerade sehr schön vom Laufverhalten her. Da finde ich die R6-Diesel von BMW eindeutig schöner und angenehmer.


    Zwischenzeitlich hatten meine Frau und ich noch einen E30 318i 2-Türer besessen zur Restauration :love: Diesen haben wir aber dann letztendlich doch verkauft. Nun kommt wieder ein E36 ins Haus, welcher nach und nach restauriert und fertig gemacht wird.


    Ich lebe eben für beide Marken - Mercedes & BMW. Natürlich hat jeder seine eigene Meinung und seinen eigenen Geschmack. Nur für mich sind diese beiden Marken, mit Ausnahme der ganz neuen Modelle, die Helden meiner Kindheit und haben mich sehr geprägt :love:

    :stern: Dailydriver: 94er C 180 - Malachit-Metallic :stern:
    8) Familienbomber: 06er E61 530d Touring - Carbonschwarz-Metallic 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Traxxer ()

  • Schön, noch einer mit der seltenen Farbe Malachitgrün 249.
    Sieht man nicht so oft. Viel Spaß beim Basteln und Fahren.


    Jes

  • @ jc_benz
    Sehr schöner 202. Gefällt mir besonders als Elegance sehr gut :)


    @ all
    Letztes Wochenende habe ich mich mal an die Rostentfernung gemacht. Die Bremsleitungen habe ich neu konserviert bzw eingefettet, die Achsträger vom Rost befreit, Rostschutzfarbe drüber und danach mit Unterbodenschutz versiegelt, gleiches an der kompletten hinteren Fahrzeughälfte. An sich war ich wirklich überrascht, wie "wenig" Rost er doch hat. Die Kniestücke habe ich abgeschliffen und bereits vorbehandelt. Der Endanstrich kommt in den nächsten Tagen.


    Was mir jetzt noch Sorgen bereitet, ist der Bereich im Innenradhaus Richtung Kniestück/Schweller. Da dieser Bereich von einem befreundeten Karosseriebauer geschweißt werden soll, wollte ich den Bereich vorher noch mit Wachs bzw. Hohlraumkonservierung "fluten". Wer kann hier ein gutes Mittel empfehlen?

    :stern: Dailydriver: 94er C 180 - Malachit-Metallic :stern:
    8) Familienbomber: 06er E61 530d Touring - Carbonschwarz-Metallic 8)

  • Das muss sogar andersrum...
    Wer schon mal an nem Auto geschweißt hat, weiß auch, dass es nix schlimmeres beim Schweißen gibt, wie Wachs in den Hohlräumen, das zum einen ständig nachläuft und zum anderen auch brennen kann. Hatte da schon so einige Erlebnisse, wo die Karre fast abgefackelt wäre, weil das Wachs im Hohlraum, von außen nicht sichtbar, brannte. Nur durch die extreme Rauchentwicklung im Innenraum viel es auf. Das ist aber, wenn das Auto auf der Bühne steht, schwer einsehbar. Dabei wird man mächtig emsig, nen Wasserschlauch in den Wasserablauf zu knören, und damit den Hohlraum zu fluten.... :P


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Der Schweißer hätte mich mit Sicherheit drauf hingewiesen :D


    Welches Mittel könnt ihr empfehlen?

    :stern: Dailydriver: 94er C 180 - Malachit-Metallic :stern:
    8) Familienbomber: 06er E61 530d Touring - Carbonschwarz-Metallic 8)