Dachbox pfeift

  • Hallo Freunde,



    nächste Woche
    verreise ich für einen Monat mit der Familie. Zu dem Zweck habe ich mir eine
    Dachbox und einen Dachträger besorgt. Beides ist von ATU. Die Träger habe ich neu
    gekauft, die Box ist gebraucht (Jetbag 470).



    Gestern habe
    ich beides auf den Wagen geschraubt. Optisch bin ich ganz zufrieden, was mir
    allerdings Kummer bereitet, sind die Geräusche. Das Ding pfeift wie eine Orgel 8)




    Es ist das
    erste Mal, dass ich überhaupt eine Dachbox benutze. Ich habe also überhaupt
    keine Erfahrungswerte, was Montage und Fahrgeräusche angeht.



    Zuerst hatte
    ich die Spitze der Box in etwa abschließend mit der Windschutzscheibe montiert. Seit dem habe die Position mehrmals verändert, das Pfeifen ist
    allerdings nicht verschwunden.



    Hat jemand eine
    Idee, was ich falsch mache?

  • Ist normal.


    Hab auch Dachträger von Thule (glaub ich zumindest) und die pfeifen ab einer gewissen Geschwindigkeit.


    Und ich denke nicht, dass ATU geräuschunterdrückende Dachträger verkauft :)

  • Mein original Dachträger (aus Aluminium, mit Stern drauf, war neu sicher sauteuer) pfeift auch. :whistling:

  • Falls es jemand testen möchte, ich habe eine Oris-Dachbox (baugleich wie die originale bis auf den Mercedes-Benz-Schriftzug) auf einem originalen Mercedes-Dachträger zu verkaufen. :D

  • Danke für Eure Antworten. Das heisst dann wahrscheinlich, dass ich da nichts gegen tun kann, oder?
    Ich bin eigentlich nicht empfindlich, aber das Pfeifen ist echt krass laut. Wenn ich hier durch die Stadt fahre, schauen sich die leute nach mir um 8)

  • Meine Jetbag mit Originalen Mercedes Trägern auf meinem 230K pfeift nicht, egal welche Geschwindigkeit.
    Lediglich hört man mehr Windgeräusche ab ca. 130 km/h und Schiebedach braucht man auch nicht mehr aufmachen.


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • Teste es mal ohne Sarg.


    Sonst würde ich sagen: Fuge mit Panzerband abkleben, alle Eckteile mal abkleben. Ist wahrscheinlich eine Fizzelei.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P