Scheinwerfer Halterungen defekt

  • Hallo zusammen,


    zuerst will ich anmelden, dass ich neu hier im Forum bin. Ich bin seit wenigen Wochen Besitzer einer C-Klasse T-Modell/ S204. Vorher hatte ich übergangsweise eine A-Klasse/W168 Bj 2003, welche ich für die Bauphase an unserem Hause genutzt habe, ein wahres Raumwunder ohne die hinteren Sitze:). Vor der A-Klasse war ich stolzer Besitzer eines Jungtimer W126 380SEL, Bj 1984. Leider musste ich mich aus Zeitgründen hiervon trennen. Im Nachhinein bereue ich es :(


    Leider hat meine C-Klasse einen kleinen Frontschaden, welcher neben der Stoßstange auch den Fahrer seitigen Scheinwerfer betrifft. An dem Xenon Scheinwerfer sind alle Halterungen gebrochen. Ein neuer Scheinwerfer kostet round about 500Sterne, was mir eigentlich erstmal zu teuer ist. Nun meine Frage. Kann mann das reparieren? Meine Idee ist, einen defekten Scheinwerfer zu organisieren und das hintere Teil des Gehäuses zu nutzen, also umzubauen. Habt ihr hier nützliche Erfahrungen oder gar einen Scheinwerfer (A2048202961)? Elektrisch sollten beide Scheinwerfer i.O. sein.


    Weiter habe ich auch ein Problem mit dem rechten Scheinwerfer (A2048203061). Hier scheint mit die inner Glasabdeckung vom Abblendlicht leicht blind zu sein. Jemand schon mal solch einen Fall gehabt?


    Elektrisch sollten beide Scheinwerfer i.O. sein.



    Für jegliche Idee bin ich dankbar


    Viele Grüße aus Kassel
    Dobby

  • Bei dem Kaufpreis sollte das mit den Scheinwerfern aber eingepreist gewesen sein.


    Leider sind 204er auf dem Schrott udn beim Teileverwerter noch recht selten. Versuchs mal beim Mercedes Gebraucht Teile Center.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Aus "Zeitgründen" - denn man kann ein Auto doch wegstellen, bis man Zeit hat - heißt doch eigentlich immer, finanzielle Gründe … gerade bei einem so schönen Youngtimer mit laufender Wertsteigerung wie dem W126 sehr bedauerlich.

  • Bei dem Kaufpreis sollte das mit den Scheinwerfern aber eingepreist gewesen sein.


    Leider sind 204er auf dem Schrott udn beim Teileverwerter noch recht selten. Versuchs mal beim Mercedes Gebraucht Teile Center.


    Natürlich war das nicht eingepreist, denn was kann schon der Vorbesitzer für meine Dummheit. Der leicht blinde Scheinwerfer, dies hätte ich vielleicht sehen können bei Kauf, habe ich aber leider nicht. Der Frontschaden geht auf meine Kosten. Ich habe mal bei MB GTC geschaut, leider ist nichts dabei. Danke dennoch für den Tipp. Gruß Dobby

  • Aus "Zeitgründen" - denn man kann ein Auto doch wegstellen, bis man Zeit hat - heißt doch eigentlich immer, finanzielle Gründe … gerade bei einem so schönen Youngtimer mit laufender Wertsteigerung wie dem W126 sehr bedauerlich.


    Wie gesagt, ein Auto dem ich sehr nachtrauer. Zeitgründe sind vielleicht nur ein temporäres Problem, da mögen Sie recht haben. Temporär für die nächsten 2-4 Jahre werde ich die Zeit nicht aufbringen können und dies auch nicht wollen. Auch die Wertsteigerung ist m. E. n. bei diesem Model sehr überschaubar. Die Wertsteigerung wird komplett von einer Unterstellmöglichkeit (Ja, das kostet auch Geld) aufgefressen.


    Aber vielleicht könne Sie mir noch etwas zu meinem Problem mit den Scheinwerfern sagen, denn das war ja mein anliegen :)



    Gruß Dobby

  • Es gibt dafür extra einen Reparatursatz beim freundlichen. Am Halter der SW sind Bohrungen wo diese dann befestigt werden.

    Vielen Dank an Playboy und Frauenarzt, das mit dem Reparatursatz werde ich mal prüfen. Sollte das nicht klappen, dann gibt es ja noch den Tipp von Glatze. Vielen Dank