Erste C-Klasse, Youngtimer und ein paar Fragen...

  • Entweder, man hat Spaß am Schrauben und tut es, oder man lässt es, weil's keinen Spaß macht.


    Dass das vorhandene Auto immer fahrbereit bleiben muss und gebraucht wird, ist auch kein Grund. Zur Not wird halt, wenn mal wieder Halb-Eins am Morgen geworden ist, das Auto nur soweit montiert, das man fahren kann.
    Auch ohne Zierleisten, Innenverkleidung und Kotis, die nur mit zwei Schrauben positioniert sind, kann man fahren... :P



    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • fahrbereites Auto wird überbewertet. Der Trend geht zum Drittauto. :)

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

    Einmal editiert, zuletzt von wolfi71 ()

  • Und genau das weiß ich auch zu schätzen und bin euch auch echt immer dankbar.
    Ich bin sozusagen ein Hybrid. :crazy:
    Ich kenne beide Welten.
    Bin ohne Handy und PC aufgewachsen (Handy dann mit 20 Jahren und PC mit 22 Jahren).

  • Bei meinem war ja der Ascher kaputt. Beide Drehpinne abgebrochen. So bekam ich die Lade auch leicht aus ihrem Gehäuse. Mit den wieder dran geklebten Pinnen aber nicht mehr wieder rein. Man muss dazu die Holzblende abnehmen, dann kann man die Plastik soweit biegen, dass man es so gerade eben wieder gefügt bekommt. Da hätte sich schon fast der AT-Ascher für 20€ gelohnt, wenn denn nicht noch Aus-und Einbau wären. Habs zwar wieder hinbekommen aber Spaß macht das nicht. Leider ist es schon bei an sich Kleinigkeiten so, dass der Aufwand den Zweck nicht mehr rechtfertigt. Wenn man das nicht wirklich als Hobby betreibt, macht man mit der Zeit eben immer weniger.


    Und ja, ich bin tatsächlich tagtäglich aufs eigene Fahrzeug angewiesen! Lässt sich auch nicht mal eben so ändern. ;)


    Hab mir jetzt mal so eine Adapter-Cassette bestellt, an der ich das Handy anstecken kann. Das funktioniert erst mal gut genug.
    Dazu einen LED-Zig-Anzünder, der Temp. und Volt anzeigt. Mal sehen ob die Ascherlade damit noch zugeht.
    Soweit so gut. Da bin ich erst mal mit zufrieden. Wenn mir jemand erzählt hätte, dass ich bald einen Youngtimer fahre, dazu noch einen Benz, dem hätte ich... :crazy:

  • Na, in einem Youngtimer, oder angehenden Oldtimer hat so ein Spielkram aber nix zu suchen... :P
    Und den Ascher hättest Du gebraucht auch für nem 5er bekommen. Das Ding haben schon viele für ein Nichtraucherpaket rausgeworfen. Bei mir im Regal stapeln die Dinger sich, weil die kaum einer haben will... :P


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Das Nichtraucherpaket finde ich grottenhäßlich mit dem riesigen Plastikloch mitten in der Konsole. Das Vorhandensein eines Aschers impliziert ja nicht gleich Rauchen erlaubt … ;)

  • Geschmäcker sind verschieden. Ich fahre ungern was rum, was ich nicht brauche und die praktische Handhabung einschränkt. Wohl deshalb kann ich auch mit neumodischen Kisten nix anfangen, bei denen vieles zur Deko verkommen ist und der praktische Nutzen dem Aussehen untergeordnet wird... <X


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Wie geil ist das denn.


    Von einem Nichtraucherpaket hab ich noch nie gehört. Das brauch ich ja sofort. Dieser blöde Ascher geht nur im Weg rum.
    Muss gleich nach sowas schauen.


    Danke für den unbewussten Hinweis. :thumbup:



    Verkauft das zufällig einer von euch? Bei Ebay verkauft das keiner.


    Gruß Andi