Bose Lautsprecher ersetzen?!

  • Bei mir hat Bspw. seit gestern, nach dem ich die Hutablage abgeklopft hatte, der Deckel vom Verbandskastenfach geklappert bzw. Geräusche verursacht.


    Konnte dies mittels Filzgleiter beseitigen. Nur als Tipp und Hinweis.

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • Ich hab heute Mal ein wenig gehorcht und gemerkt das die Boxen vorne verzerren bei höheren Bass... :(..


    Gibt es da ne Abhilfe? Neue Boxen?


    Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk

    (13:14:11) DarkReaper: sino geh kaggn :S
    (13:14:15) WaVeR: :D:D:D
    (13:14:20) Sino84: ich muss echt kacken
    (13:14:22) Sino84: woher weißt du das

  • Das kann an der Dämmung oder der elektrischen Dämpfung liegen. Das zweite sind zu dünne Kabel oder eine zu schache Endstufe. Wenn man es ganu feststellen will, bringt die Endstufe überhaupt noch einen sauberen Sinus auf die Reihe bei der ghohen Lautstärke? Wenn mein, such erstmal dort den Fehler. Dazu brauchst du einen Oszillographen.


    Die Dämmung ist ein weiterer Punkt und evtl das Problem des akustischen Kurzschlusses. Das tritt auf, wenn die Druckwelle von der Vorseite der Lautsprecher auf die Rückseite wandert. Deswegen darf der Lautsprecher nur ein einer Platte oder einem Gehäuse betrieben werden, das ja nach Frequenz berechnet ist.


    Es wird dich abe rniemand hindern, die Bose-Lautsprecher, durch Pling-Pling-Ware zu ersetzen. Nur frag hinterher nicht, warum das nicht besser ist.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Schade, daß Du weit weg bist, sonst könntest Du Dir mal mein optimiertes BOSE anhören und danach immer noch überlegen, ob Du was anderes willst :)

  • Ich will ja keine andere Boxen. Nur soll der Bass schön sauber klingen. Wie kann ich es so optimieren?


    Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk

    (13:14:11) DarkReaper: sino geh kaggn :S
    (13:14:15) WaVeR: :D:D:D
    (13:14:20) Sino84: ich muss echt kacken
    (13:14:22) Sino84: woher weißt du das