CLK200 - Anklappbare Außenspiegel klappen gegenläufig an

  • Hallo allerseits,


    erstmal kurz zu mir: Frank, 45, aus Leipzig und ein paar Jährchen CLK W208 Zweitwagenfahrer ...
    und seit längerem hier stiller Mitleser da doch viele Sachen zum W202 identisch sind und hier geballtes Know Now unterwegs ist ... ;)


    Ich habe anklappbare Außenspiegel mit Blinkern vom Mopf in meinem Vormopf nachgerüstet. Ich habe die Original Türkabelbäume
    verlegt und den Leitungssatz anklappbare Außenspiegel verlegt. Also so wie es sein sollte, Kabelfarben stimmen an allen Trennstellen überein.


    Nun ist aber so das die Spiegel gegenläufig klappen. D.h. Der Fahrerspiegel funktioniert ganz normal und der Beifahrerspiegel macht das genaue Gegenteil :)


    Hat jemand ne Idee oder einen Trick den es da noch gibt ?


    Danke vorab & Beste Grüsse Frank

  • Hallo Günther,


    ja die Kabelfarben sind grün und gelb. Und es passt auch in den Türtrennstellen. Farbe geht richtig auf Farbe. Ich hab auch die Spiegelmotoren geprüft dort sind verdrehsichere Stecker die unberührt sind ... als Notlösung würde ich natürlich testhalber grün/gelb tauschen jedoch bin ich ein wenig verwundert ;)


    Gruß Frank

  • Ok manchmal hilft Logik nicht weiter sondern nur ein Blick in den Schaltplan ;) in der türtrennstelle beifahrerseite geht grün auf gelb und andersrum ... also alles gut ;)