Neuer S203

  • Hallo zusammen,


    so jetzt schaff ichs mal endlich meinen neuen Wagen hier vorzustellen.


    Ich bin Mercedes Neuling und eher durch Zufall auf den Wagen gekommen. Bin lange E30 gefahren (hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt :D ).
    Der war mir jetzt aber für den Alltag zu teuer, zu unpraktisch und auch zu schade.




    Hatte die Tage schonmal das Forum bemüht als es um die Radbolzen für die Felgen ging, die ich mir parallel zum Auto bei Ebay Kleinanzeigen ergattert hatte.
    Gekauft wurde er mit Radkappen, was ja wirklich schlimm aussieht - vor allem im vorher nachher Vergleich mit den Avantgarde Felgen.


    Also der Wagen ist ein S203 220 CDI.


    Die ersten Tage waren gut. Ich hab mich schnell an die Automatik gewöhnt und der Wagen fährt sich sehr entspannt und angenehm. Hier finde ich merkt man das Alter kaum. Ganz anders sieht es natürlich bei sowas wie Multimedia und Musikhören von gebrannten CDs oder USB aus. Da werd ich wohl nochmal ran müssen...



    Edit: Sry das mit dem Foto scheint nicht zu klappen. 1 MB krieg ich nicht hin

  • E30 ist ein schönes Auto, hat aber auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel.


    Solange es mit den Felgen geklappt hat, ist ja alles in Butter.


    Für Audiosachen gibt es für den 203 u.a. die Firma Dynavin (http://www.dynavin.de). Optisch passen die Geräte sehr gut zum Innenraum, da das Design sich ans Original hält. Technisch kann das Gerät alles, was es heutzutage gibt: Navigation, Telefon, Bluetooth, AUX usw.


    Wenn du Fotos kleiner machen möchtest, empfehle ich dir IrfanView (http://www.irfanview.de).

  • Hallo Heiko,


    Der E30 ist ein sehr schönes Auto. Ja meiner geht auf den 29. Geburtstag zu. Dann wird es langsam mal Zeit für den Ruhestand. Im Moment steht er abgemeldet in einer Garage. Das ist aber auch nicht sinnvoll find ich. Autos sind zum fahren da. Aber verkaufen bringe ich grad auch noch nicht übers Herz.


    Ja mit den Felgen hat alles geklappt. Ist ja ein ganz anderes Auto mit den Alus!


    Nur mit der Mischbereifung muss ich mich noch anfreunden. Wechsel eigentlich immer ganz gerne mal durch von vorne nach hinten. Das fällt ja nun aus mit den 7j und 8j Felgen.



    Danke für den Link bzg Audio. Da werd ich mich noch reinfuchsen.




    VG

  • Hier wird niemand gesteinigt, der auf den rechten Weg gekommen ist. :)


    Willkommen hier im Forum.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P