Wer schafft weniger ? ( Verbrauch pro Strecke )

  • Ohne Tempomat bringe ich dir den unter vergleichbaren Bedingungen auf unter 6l, aber locker.


    Mit einem Schnitt von 121km/h? ... das will ich sehen!

  • 31km in 45 Minuten sind keine 121km/h, sondern 45km/h. Sieh dir das Bild oben mal an.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • 31km in 45 Minuten sind keine 121km/h, sondern 45km/h. Sieh dir das Bild oben mal an.


    Oh man ... die Pest, dass hier Zitate unerwünscht sind schlägt echt immer wieder zu.


    Sag doch klar, auf was du dich beziehst, wenn man schon die Zitatangst da ist.


    P.S.:
    Dass du weniger verbrauchst als der TE ... glaube ich sofort ;).

  • Habs auch letztens zu später Stunde und in schläfrigem Zustand auf 5,8l gebracht. Finde ich wirklich akzeptabel für einen mittlerweile 11 Jahre alten Wagen.

  • Unser 230K schaffte es mal vor drei Jahren vollbepackt mit Familie ( allerdings bei optimaler Vorraussetzung auf der Autobahn nächtens mit Tempomat auf eine Strecke von 900km ) auf 7,1. Für eine Entwicklung aus Mitte der 90ger mit 192 PS fand ich das ein respektables Ergebnis .


    Pidibaer

  • Meinen 190er Diesel, Bj. 86 bin ich mal auf Langstrecke mit 4,7 Liter gefahren. Hätte der noch nen 5. Gang gehabt, wäre er bestimmt noch sparsamer gewesen.
    Mein jetziger W202 C180 Benziner hat diesen Sommer mit Tempomat auf der Langstrecke nach Berlin 5,8L gebraucht. Ansonsten brauche ich mit viel Kurzstrecke 7 - 8,5L im Sommer und 8,5 - 10L im Winter. Da macht das dann auch gar nicht so viel aus, wie ich fahre.


    Mein Bruder hatte mal nen 1er Golf Diesel mit 54PS meine ich, der hat zwischen 4 und 5 L gebraucht. Sein 1er Golf Vergaser danach teilweise über 10L. Der hatte auch noch nen 1er Vergaser mit Automatik, 75PS (boa, hat die schlecht geschaltet), da konnte man auch mal 13 - 15 L rauspusten.