Wer schafft weniger ? ( Verbrauch pro Strecke )

  • Darum geht es ja nicht das du hier was beweisen musst.


    Hab auch den 4 Gang Ottomanen drin, also quasi gleiche Konstellation wie du.


    Reifen Sommer/Winter 205er drauf. Wenn ich den mit 9,5 - 10 Litern fahren würde, würd ich mir ´n Loch in die Hosentasche freuen. (das wär aber doof, dann fällt die Kohle ja da raus).


    Ich beschwer mich nicht über den Verbrauch, hätte aber auch nix dagegen wen er niedriger wäre. Aber die Schaukel braucht halt so viel. Ist ja nun auch kein Leichtgewicht. Und Output verlangt nun vorher nach Input :thumbup:

  • Mein C200er M111 (Handschalter, viel Klimabetrieb) läuft auch im Mittel mit 9,5l, Autobahn und 120 so 8,5l auf Kurzstrecke auch gerne mal 10-10,5. Die 7 Liter Verbräuche sind wahrscheinlich im Leerlauf gemessen 8o
    205er Reifen habe ich auch, LMM und Lampda waren vor 2 Jahren neu. Fahre aber schon eher zügig und nicht wie eine Wanderdüne.

  • Ich kann mich erinnern ein mal nach Bordeaux und zurück hatte ich ihn bei gemütlicher Fahrt unter 7 Liter.


    Das glaube ich dir als Einzelverbrauch sogar.
    Nur solche Einzelverbräuche täuschen einem selbst gerne in Bezug auf den mittleren Verbrauch etwas vor.


    Dabei verstehe mich nicht falsch, ohne sauber zu dokumentieren, liege auch ich mit meinem Baugefühl was den verbrauch angeht gerne daneben.

  • Hab mir jetzt mal die Mühe gemacht meinen Aktuellen Schnitt auszurechnen.


    Das heisst für etwa 1500 km, da ich mehr seid meinem Werkstatt Termin nicht gefahren bin.


    Scheinwerfer immer an, Klima an, Radio läuft, Wintereifen sind drauf und ich fahre sportlich
    mit oft drei Personen.
    Auf dem Ausflug nach Eindhoven hin und zurück max 240 km/h drauf gehabt und öfters den Kickdown getreten.


    12,5 Liter


    C320T 11.2003 mit 230.000km


    Ich finde das OK.


    weniger geht bestimmt, aber ich möchte etwas Spaß beim fahren haben.
    Wenn ich schnell fahren will, verbraucht jeder Motor mehr.


    Mein Leergewicht sind 1628 Kilogramm, so das ich Vollgetankt und besetzt mit Drei Personen die 2 Tonnen habe.
    Das Auto ist nicht mit einem Polo zu vergleichen,
    hatte ich als Leihwagen gehabt, grausam 3 Zylinder meine es war ein 1,2 Liter Motor.
    Denn würde ich mir nie kaufen, hört sich an als wäre der Motor kaputt.
    Vom Rest ganz zu schweigen.

  • Scheinwerfer immer an, Klima an, Radio läuft, Wintereifen sind drauf und ich fahre sportlich
    mit oft drei Personen.


    Scheinwerfer = Peanuts
    Radio = Peanuts
    Winterreifen = Peanuts
    3 Personen = Peanuts
    Klima zu dieser Jahreszeit = Peanuts


    Deine Fahrweise = Treffer, die macht den Verbrauch ;).

  • Am sparsamsten bin ich auf gerader Strecke oder Bergab.
    Bergauf brauche ich je nach Strecke auch schon mal zwischendurch ein :beer: xD