C320 Temp. Fehler im Abgasstrang wirft Fragen auf

  • Hallo an alle,


    Ich bin neu hier im Forum und erhoffe mir Aufklärung bei einem doch etwas speziellen Problem von meinem S203 C320 BJ06 und ggf den noch kommenden Problemchen :S


    Kurz um zum Problem:


    Meine Abgastemperatur Werte vor und nach DPF hängen starr bei 16,9C fest, was natürlich im besten Fall nicht sein kann. Erster Gedanke war, ein defekter Sensor welcher einfach einen falschen Wert liefert. Allerdings sollte bei einem Defekt im StarDiag angezeigt werden "umplausibler Wert", was so leider auch nicht angezeigt wurde.


    Sprich das Steuergerät nimmt wohl an dass die Werte korrekt sind und regeneriert bei diesen Werten natürlich keineswegs. Jetzt wäre die Frage:
    A: Wieso sind beide Werte identisch - auch wenn sie absolut umplausibel sind(Selbst die Außentemperatur ist aktuell höher) ?
    B. Warum erkennt das Steuergerät keine Abweichung und meldet einen Fehler ?


    Ich wäre sehr dankbar falls jemand eine Idee oder einen Lösungsansatz hier hat, ich bin aktuell echt etwas ratlos. Schon viele Beiträge in diversen Foren durchsucht und gelesen aber zu diesem Problem absolut nicht fündig geworden.


    In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Samstag und freue mich auf eure Rückmeldungen :)

  • Ich würde die Leitungen zum Sensor vor und hinter dem DPF mal durch blasen.
    Ein neuerer Sensor der gerne mal hinüber ist, kostet auch nicht die Welt.