Aussenhaut der Ansaugbruecke loest sich ab

  • Moin,


    am vergangenen Donnertag hatte ich am Auto die beiden Luftfilter gesaeubert und dabei ist mir aufgefallen das sich die Aussenhaut an der Ansaugbruecke an einigen Stellen abloest.


    Darunter ist das Material noch nicht angegriffen und ich hoffe das sich diese Abloesungen nur auf die "Haut" beschraenkt.


    Hatte jemand von euch schon mal dieses Problem?


    Danke im voraus und Gruesse in die Heimat


    Werner

  • Ich vermute das es eine Pulverbeschichtung als Korrosionsschutz ist und eher in Richtung Hitzeschaden geht. Da bei euch eh selten bzw. nie Streusalz auf die Straße ausgebracht wird, die Korrosionsgefahr für das Alu also gering ist, würde ich das abgeblätterte einfach sauber entfernen und gut ist es.


    Peter

  • Aufwand und Nutzen ?! Ich meine ja nur, für diese Region wo das Auto läuft, könnte das Teil m.E. auch blank sein ohne Schaden (Korrosion) zu nehmen.

  • Da nix beschichtet. Das ist nur ne popelige Aluguß-Ansaugbrücke auf ne M113. Da sind lediglich Gußlunker aufgeplatzt. Das ist lediglich ein optischer Mangel, tut aber, solange alles Dicht ist, der Funktion keinen Abbruch.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Vielen Dank fuer euere Antworten.


    Also dicht ist alles, denn ich habe die Bruecke mit einem Schraubendreher abgeklopft und daran gekratzt.


    Werde in den naechsten Tagen mal daran gehen und das abgeplatzte sauber entfernen; bei 45 Grad macht es aber i.A. wenig Spass ;(

  • Jürgen, wenn das so sein sollte, fress ich einen Besen :D und das wäre wohl die größte optische Täuschung (abgesehen von div. Atombusen) die ich je gesehen habe. :smoke:

  • Dann wünsche ich schon mal guten Appetit beim Besen verputzen... - aber vielleicht wird dann ja auch mal Deine Kehrseite gebürstet... :P 8o :crazy:


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Wenn dann eh keinen Werkstattbesen, sondern einen Stubenbesen mit feinem Pferdehaar usw. :smoke:


    *würg* schon mal vorab :crazy:


    Nachtrag: Komisch lt. Legende bin ich 2 mal im Forum……wasn das ?