Die neue X-Klasse von Mercedes Benz. Ein Pickup??!

  • Wenn man sehen will, wie man Luxus mit Billig aufpeppt, der sehe ich mal einen Roll Royce an. Da steckt 7er Technik von BMW drin. Übrigens wie auch beim Bentley, der ein anders karossierter Phaeton war. Nur Daimler übertrieb es beim Maybach ein bisschen mit dem Profitstreben und die Kunden haben gemerkt, dass sie S-Klasse plus kriegen für +++-Geld.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Der Vergleich hinkt jetzt aber gewaltig.


    Die X-Klasse besteht zu weit mehr als 70% aus Nissan-Teilen. Bei den Luxuskarossen gibt es nur Technikgleichteile aus den Großserienfahrzeugen. Außerdem spielt die Verarbeitung da in einer ganz anderen Liga.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Naja, der Phaeton war ja nicht wirklich ein Großserienfahrzeug. Ich gebe dir aber recht, dass es etwas hinkt. Da wird nun am Band bei Nissan die X-Klasse gebaut, so ähnlich wie in Bratislava Audi Q7, Touareg und Chayenne quer durcheinander gebaut werden.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin ja gerade in den USA unterwegs, da stehen solche Brummer auf jedem Supermarktparkplatz. Von Ford z. B. gibts das auch mit hinterer Zwillingsbereifung, das sieht dann erst recht martialisch aus. Braucht in Deutschland wahrscheinlich so gut wie niemand, ist aber sicherlich ein weiteres Statussymbol wie die Zweitwohnung auf Sylt. Und jeder kann / darf sein Geld ausgeben, wo er möchte.

  • Von dem Ford werden jeden Monat 150000 verkauft. Das ist der erfolgreichste "PKW" in den USA.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Die Amis benutzen die Dinger aber auch größtenteils artgerecht. Die Ladeflächen sind natürlich nicht immer voll, häufig sieht man die aber mit Strohballen, Säcken, Baumaterial beladen oder auch mal 'ne Harley oder ein MX-Bike drauf, ein kleines Speedboat, mehrere Surfbretter, ... In Sarasota kam uns sogar mal einer mit einem knappen Dutzend winkender Bikini-Girls, vermutlich auf dem Weg zum Strand, entgegen 8)

  • auf dem Amiland stehen die am Straßenrand, beladen mit Holz und einen Schild dran. Da hält man an, sagt dem, dass man es kauft und er bringt es gleich nach Hause.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Würde ich so ein Pickup brauchen, wäre meine Wahl eindeutig ein praktisch unzerstörbarer Toyota Hilux, und nicht ein Nissan mit Stern. :D

  • Und meine Wahl wäre ein '56er Ford F100. Der ist mindestens genauso unzerstörbar und hat obendrein noch Stil. Aber NUR der '56er wegen der herrlichen Panoramascheibe :smoke:



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"