Aller guten Dinge sind drei....

  • Hallo liebe Forum-Gemeinde,


    ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen:


    Nachdem ich als Knirps mit/in einem /8er (230.6) groß geworden bin -ich habe immer in der Mitte gesessen (meist unangeschnallt)
    um genau den Stern im Blick zu haben- war danach lange Zeit nix mehr mit Mercedes.


    Erst 2006 sagte mir ein befreundeter Autohausbesitzer: "Du brauchst mal ein vernüftiges Auto" - kurzerhand nahm er mich mit zu
    einer BCA-Auktion und wir hatten Glück, ein W210, 99er, E240, von Oppa war genau mein Ding.


    2 Jahre lang genoß ich den Stern vor mir, die Automatik, den Platz, das klasse Reise-/Autobahnfahrwerk (Skiurlaube...).


    Dann folgte ein Berufswechsel, ich bekam einen Firmenwagen und ein Privatauto war unnötig geworden.


    Aufgrund der Gegend in der ich wohne, habe ich mich alsbald nach einem "oben-ohne" Auto umgesehen. Bald folgte ein zweiter.


    Irgendwie war ich noch aber "unruhig" - es fehlte was.... was denn nur? - richtig: ein Stern! Bei meiner Vorliebe für ältere Autos
    (Youngtimer, jüngere Oldtimer) sollte es eigentlich ein 190er werden. Einer der letzten Benze mit vorgebauter Kühlermaske.


    Aber da der Wagen draußen stehen würde und ich mich mit den Preisen auseinandergesetzt hatte, war ich zu geizig dafür.


    Der W202 ist derzeit noch recht günstig zu haben.


    Lange gesucht und die Foren bemüht, als mir dieser hier über den Weg lief. Ich fand die Farbe schön (dunkelblau gibt's nicht sooo
    häufig, glaube ich?), der Zustand war gut, 126TKM - ok, Automatik, überhaupt die Elegance-Ausstattung, kleiner Motor
    (Betriebskosten > Drittwagen^^) - es passte alles.
    Verkäufer hat noch frisch getüvt und schon bin ich wieder "zu Hause" in der Mercedes-Welt!


    Kann mir einer sagen, was er will: ein Benz ist ein Benz ist ein Benz! so! :)


    In diesem Sinne: allzeit gute Fahrt auf allen Straßen!

    2 Mal editiert, zuletzt von theBabyBenz ()

  • Na dann mal willkommen hier im Forum... :thumbup:


    Aber ohne Bilder im Vorstellungsthreat ist ein "No-Go"... 8o
    Also Bilder her... Oder wir müssen Dich rauswerfen... :P 8o :crazy:


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • ..sind doch im Profil?


    P.S.: sind zu groß für Vorstellungsthread - hab keine Verkleinerungssoftware....

    Einmal editiert, zuletzt von theBabyBenz ()

  • Hi zusammen,


    bedingt durch (berufl.) Umzug und damit verbundene Platzprobleme und finanzielle Zwänge, muß der BabyBenz leider weichen!
    Heute letzte Fahrt zum Händler, wo er nun verkauft werden wird.


    Kurze, innige Liebe!


    Habe ihn sehr schnell in mein kleines Herz geschlossen.


    Zusammen mit dem W210 vielleicht einer der Letzten "echten" Benze, bevor die "neue" Zeit anbrach.


    Er hat noch den schönen, alten dicken "Lenkstockhebel" (Blinker, Scheibenwischer), das Blinkrelais war noch ein solches.


    Ach ja....*seufz* - schee war's.


    Bye bye Baby Benz :(


    P.S.: melde mich aus dem Forum ab - so long!

    • Offizieller Beitrag

    Als Verkleinerungssoftware kannst Du auf dem PC Irfanview verwenden (verkleinert sogar mittels Stapeldatei) oder die App "Bildgröße verkleinern".


    Ferner bitte ich Dich, Deine Signatur zu ändern. Dass da immer ein großes Video erscheint, ist nicht Sinn der Sache.


    Grüße, Jörg