Elek.Antenne gewechselt,nun fährt sie nicht aus

  • Hallo,
    war länger unterwegs im Amiländle und die Probleme daheim sind die gleichen....mein C220.


    Nach dem ich meinen W202 aus dem Garagen dasein erlöst hatte,war wie zu erwarten einiges fällig.
    Auch die elektrische Antenne!


    Da die olle eh schon zu gammelig war hab ich mir nee neue BeruA450 gegönnt.
    Also gammelig heisst sie ist nur halb ausgefahren und ziemlich verbogen...


    Die neue eingebaut war ja fix und da die alte die gleiche war sollte alles funktionieren.
    Denkste, die neue fährt null komma null aus und wirklich von Antennenmotor höre ich auch nicht.


    Nun,wie kann ich testen ab sie Neu-defekt ist,oder sonst einen Rat was das sein kann.
    Irgendwo glaube ich nicht das die hin sein soll....eher das ICH einen Fehler habe und irgendetwas über sehen.
    Ich hab schon alles mögliche gedacht....Transportsperre,beim Ausbau ein Relais abgeschossen,eventuell das Radio neu anlernen.....


    Die Kabel des Remote vom Radio und die Antennenbuchse stecken....an der Antenne ist auch alles dran wie bei der alten.


    Irgendwie komme ich mir echt bekloppt vor weil ich vor einer doofen Antenne kapituliere.

    :thumbup: Pälzer , mit Leib und Seele :thumbup:


    Worschtmarkt Schorle Schlucker

  • Würde ich nicht zu kompliziert gestalten :)


    also würde ich die Kabel mit Strommessgerät messen, ob an den Steckern das ankommt, was ankommen soll. Wenn ja, muss ja die Verarbeitung von Strom in der Antenne defekt sein ... den Ursachenherd eingrenzen.

  • Klar kann ich machen.
    Würde mich wundern wenn nichts anliegen würde ,da beim ausbau der alten diese noch halbwegs ging.
    Aber ich messe heute mal nach.


    Melde mich mit den Werten.
    Ps.nicht der einzige defekt.......naj 1,5jahre standzeit sind nie gut.

    :thumbup: Pälzer , mit Leib und Seele :thumbup:


    Worschtmarkt Schorle Schlucker

  • Hi,

    Zitat

    beim Ausbau ein Relais abgeschossen


    und vielleicht auch die Sicherung


    Am Stecker gibt es einen
    - Rot/violetten (Plus) einen
    - braunen (Minus) und einen
    - schwarzen Draht (Remote)


    Auf rot/violett und braun solltest du immer 12Volt messen
    Auf schwarz und braun erst wenn das Radio eingeschaltet ist


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Sorry das ich mich erst nun melde.....der liebe Zoll macht mucken.


    So nun mal zu den Fakten.


    Da ich zuvor schon die gleiche Antenne hatte,gehe ich davon aus das die belegung der Pins passt.
    Die Sicherung ist ok,das Relais?weis nicht mal.welches das sein kann....bzw. wo das verbaut ist.
    Messen kann ich am Samstag da mein Nachbar den Multimeter hat und der ist erst am WE wieder da.

    :thumbup: Pälzer , mit Leib und Seele :thumbup:


    Worschtmarkt Schorle Schlucker

  • Moin,
    Nach gestrigen,ich wechsle alle Filter und nem gebrochenem Lufi-Rohr.....
    Kann ich sagen es liegt kein nichts an der Antenne an Strom.an!
    Sicherung wurde dennoch getauscht,intakt war sie.


    Relais?welches kann es sein.

    :thumbup: Pälzer , mit Leib und Seele :thumbup:


    Worschtmarkt Schorle Schlucker

  • Hi,


    Zitat

    Auf rot/violett und braun solltest du immer 12Volt messen


    also hier misst du keine 12Volt, auch nicht wenn die Zündung eingeschaltet ist??


    Wo und welche Sicherung hast du kontrolliert??


    Zitat

    Relais?welches kann es sein.


    von dem Relais hast ja du geschrieben, mir ist da keines bekannt.


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Ah ok.....also gibt es kein Relais,passt dann ist auch keins defekt.
    Die Sicherungsnummer kann ichnleider nicht mehr sagen,es war im Kofferraum rechts in der Nähe der Batterie,da sind alles ok gewesen.
    Falls es relevant ist welche würde ich nachher schauen,leidernist das momentan nicht möglich.


    Ok,gemessen hab ich ohne Zündung weil ich dachte"immer 12V anliegen "heißt immer.
    Mein Fehler.

    :thumbup: Pälzer , mit Leib und Seele :thumbup:


    Worschtmarkt Schorle Schlucker

  • Hi,


    Zitat

    Die Sicherungsnummer kann ichnleider nicht mehr sagen,es war im Kofferraum rechts in der Nähe der Batterie,da sind alles ok gewesen.


    Ist die nicht im Sicherungskasten Motor fahrerseitig?? F4 oder F21, ließ dir auch die Sicherungsbelegung am Sicherungsdeckel durch.


    Zitat

    Ok,gemessen hab ich ohne Zündung weil ich dachte"immer 12V anliegen "heißt immer.


    Das Problem ist das Schaltpläne oft nicht korrekt sind, da werden Änderungen gemacht welche in den Plänen nicht mehr nachgetragen werden und deshalb kann man nie genau sagen ob die stimmen.


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!