Quelenker hat Schleifspuren/ ist abgeschleift

  • Hallo,


    im Stand hatte ich Geräusche beim schnellen bewegendes Lenkrads. Poltern/klappern weiß nicht wie es zu beschreiben ist. Bemerkbarist es meistens wenn ich Parke da hört man es relativ gut. Mit offenem Fenster hört man nichts. Nur im Fahrzeuginnenraum wahrzunehmen. Daraufhin wollte ich mal gucken, was so sein kann. Lenkrad voll eingeschalgen und mal alles abgesucht. Auf dem errsten Blick sah ich den Quelenker der komisch und fast Perfekt an einer Stelle abgeschliffen ist. Hier mal ein Foto. Ist das die Ursache oder ist das sogar normal?


    http://www.directupload.net/file/d/4780/eeg6hkg5_jpg.htm


    Würde mich über eine Hilfestellung freuen.


    PS: Ich möchte ungern über jede "Kleinigkeit" ein neues Thema öffnen, aber man wird bei gewissen, speziellen Dingen nicht im www fündig oder nur sehr schwer zu finden.

  • Also:
    Diese Stelle muss so.
    Man nennt sowas einen Kontrollschnitt bei der mechanischen Bearbeitung eines Rohteiles an Stellen mit engem Package.
    Mit diesem Kontrollschnitt wird die Abstandstoleranz in dem Bereich strebenseitig auf 0,1mm genau gewährleistet.
    Klappern /Poltern wird oft von spielbehafteten Gelenken verursacht (Pendelstütze oder Zugstrebengelenk, Spurstange) aber auch vom Dämpferdomlager.
    Regards
    Rei97