Avantgardefelgen auf C220 CDI T Modell Mopf S203 --- was für Radbolzen?

  • Hallo zusammen.


    Ich bin neu hier im Forum und dies ist mein erster Beitrag. Eine Vorstellung vom Fahrzeug soll noch folgen, allerdings steht der Wagen grad noch beim Händler und bekommt TÜV etc.



    Trotzdem habe ich schon eine Frage: Und zwar hatte der Wagen, ein C220 CDI T Modell aus 2006 keine Alus drauf beim Kauf. Das geht finde ich überhaupt nicht bei einem Benz, daher hab ich bei Ebay Kleinanzeigen mir schöne Avantgarde Felgen besorgt. 16 Zoll vorne 205/55 und hinten 225/50.


    Die genaue Felgenbezeichnung kenn ich leider nicht, daher hier mal ein verlinktes Foto von dem Felgentyp:


    http://www.imcdb.org/vehicle_1…-C-220-CDI-W203-2007.html




    Meine Frage lautet: Was für Radbolzen (Länge) brauche ich für diese Felgen? Da auf dem Wagen grad noch Stahlfelgen drauf sind werde ich ja bestimmt andere brauchen.



    VG und danke für Antworten! :thumbup:

  • Hallo Jürgen


    danke für die schnelle Antwort.


    Ok die Felgengrößen finde ich da wieder: 8j x 16 H2 ET 32 und 7j x 16 H2 ET 31. Das entspricht ja wohl Variante 1 wo auch der C220 CDI drin ist.


    Aber wo finde ich denn da Teilenummern von Radbolzen? Sry steh da etwas auf dem Schlauch.


    PS. Das da nur die Limousine aufgeführt wird ist egal?


    VG

  • Radbolzen brauchst du M12x1,5x40mm. Die der Stahlfelgen sind kürzer.


    Für die Standardfelgen vom 203 macht das nichts aus, ob Limo oder Kombi. Einzig bei Zubehörfelgen muss man aufpassen wegen der Traglast. Ist aber auch eher die Ausnahme, dass Limo und T-Modell getrennt wird.

  • Radbolzen brauchst du M12x1,5x40mm. Die der Stahlfelgen sind kürzer.


    Für die Standardfelgen vom 203 macht das nichts aus, ob Limo oder Kombi. Einzig bei Zubehörfelgen muss man aufpassen wegen der Traglast. Ist aber auch eher die Ausnahme, dass Limo und T-Modell getrennt wird.

    Super ich danke Dir vielmals. Dann werd ich diese Bolzen mal bestellen.


    Hattest Du das im Kopf oder gibt es da irgendwo eine Tabelle wo man sowas nachschauen kann?



    Kenne mich in den Benz Gefilden noch nicht wirklich aus. Ist meiner Erster.


    Der Händler wollte mir erst diese Vor Mopf Felgen andrehen, die man auch heute noch oft auf dem W203 sieht. Aber die find ich altbacken.


    Danke nochmals! :thumbup:

  • Das hab ich im Kopf. Hatte schon sehr viel damit zu tun.


    Nachschauen kann man das z.B. im EPC (Mercedes Ersatzteilprogramm) oder die Länge nachmessen bzw. ausprobieren.


    Die Stahlfelgen und die Magnesiumfelgen vom SLK bekommen (zeitlich ungefähr bis zum 203) M12x1,5x21. Alle anderen Alus M12x1,5x40.


    Vergiss aber nicht, solltest du noch ein Ersatzrad haben auf Stahl, minimum 5 kurze Radschrauben mitzunehmen im Fall einer Reifenpanne.

  • Ich danke euch.


    Die Radbolzen sind bestellt.


    Dann noch ordentlich sauber machen die Felgen und dann sollte es bald los gehen mit dem Benz. Bin schon gespannt wie es so im Alltag wird. Probefahrt hat mich auf jeden Fall positiv überrascht, weshalb ich dann auch zugeschlagen hab.


    Wie gesagt, Vorstellung soll dann die Tage folgen.


    VG