Erste C Klasse: Ein C200CDI T aus 2013 soll es werden

  • Hallo,


    nun muss ich mir auf Grund von beruflicher Pendelei einen Zweitwagen zulegen und zum ersten Mal den Schritt von BMW zu Mercedes wagen.
    Da ich täglich 160 km fahren muss, stellte sich mir die Frage nach einem zuverlässigen Wagen, der sparsam, sicher und dabei komfortabel ist.
    Die Recherche viel auf die "Kilometerfresser", Taxen und Erfahrungen von Freunden und Bekannen, wodurch sich eine C-Klasse immer mehr manifestiert hat.
    Am Montag Nachmittag steht nun also die erste Probefahrt an. Kriterien bei der Wahl waren für mich Xenon, Standheiheizung, Anhängerkupplung, Comand und Automatik.
    Nun fahre ich also demnächst einen W204 C200 CDI T mit 140.000 km auf der Tour, aber einem wohl tollen Gesamtzustand und scheckheftgeplegt.
    Die Laufleistung soll ja völlig unerheblich sein und dennoch möchte ich gerne erfahren, welche Stellen ich genau ansehen sollte...
    Ein Rauhbein soll der Motor unten rum und kalt ja sein... Was darf er und was darf er nicht? Die 300.000 km sollte er bei mir erleben dürfen...
    Bislang wurde er wohl meist auf Langstrecke eingesetzt...


    Soll ich versuchen bei einem Mercedes Händler den Fehlerspeicher auszulesen, worauf auf der Bühne achten oder gibt es ein "Geheimmenü", welches Fehlercodes anzeigen kann?
    In der Beschreibung des Fahrzeugs stand Navi APS Comand... 2013 gab es das Comand doch nur noch als Online Comand, oder?


    Einen schönen Start ins Wochenende euch noch und Danke im Voraus.